Twitterrific: Twitter-Client für Mac bekommt viele Neuerungen

Unter anderem neue Safari-Extension

Neben Tweetbot gehört Twitterrific (App Store-Link) zu den absoluten Empfehlungen in Sachen Twitter auf dem Mac. Im Vergleich zur offiziellen Twitter-App oder der Twitter-Webseite bekommt man eine ganze Ladung zusätzlicher Funktionen. Die Eintrittskarte dafür kostet einmalig 8,99 Euro, dafür gibt es auch regelmäßige Updates. So etwa wie Version 5.4, die in dieser Woche veröffentlicht wurde.

In der neuen Version bietet Twitterrific unter anderem Verbesserungen im Umgang mit Fotos. Ist ein Bild in einen Tweet eingebettet, wird das kleine Vorschau-Bild jetzt im passenden Seitenverhältnis angezeigt, so dass keine Details abgeschnitten werden. Bei mehreren Bildern wird das Seitenverhältnis so angepasst, dass die Bilder in der gleichen Größe nebeneinander passen.


Ebenfalls spannend ist die neue Safari-Extension von Twitterrific, die in Apples Browser manuell aktiviert werden muss. Mit der Erweiterung wird die Twitter-Webseite etwas schlanker gestaltet, so fallen beispielsweise die Twitter Trends und die Sidebar weg, so dass man den Fokus komplett auf die Tweets richten kann, wenn man doch mal auf die Twitter-Webseite ausweichen möchte oder muss.

Außerdem bietet Version 5.4 von Twitterrific eine Unterstützung für die Zitate mit Medieninhalten (siehe Screenshot) sowie zahlreiche neue App-Icons und Themes, die nach Belieben in den Einstellungen aktiviert werden können. Eine komplette Liste der Änderungen in Version 5.4 und der gestern nachgeschobenen Version 5.4.1 findet ihr direkt im Mac App Store.

‎Twitterrific: Tweet Your Way
‎Twitterrific: Tweet Your Way
Entwickler: The Iconfactory
Preis: 8,99 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de