BIT.TRIP RUN!: Farbenfrohes Jump’n’Run aktuell auf 99 Cent reduziert

Für das empfehlenswerte BIT.TRIP RUN! fordern die Entwickler heute nur 99 Cent. Normalerweise kostet das Spiel 3,99 Euro.

BIT.TRIP RUN! BIT.TRIP RUN! BIT.TRIP RUN! BIT.TRIP RUN! Retro-Level

Mit einem Schnitt von dreieinhalb Sternen sind die Bewertungen von BIT.TRIP RUN! (App Store-Link) aktuell etwas durchwachsen. Hier wird sich über die In-App-Käufe beschwert, dort über die Steuerung, andere klagen über Abstürze. So schlecht, wie all das klingen mag, ist BIT.TRIP RUN! aber auf keinen Fall – man bekommt einen aus meiner Sicht wirklich exzellenten, wenn auch teilweise schwierigen Platformer im Höchsttempo.


In BIT.TRIP RUN! läuft man mit acht verschiedenen Charakteren durch bunte Welten und muss sich lediglich darum kümmern, mit der richtigen Geste sicher bis ans Ziel zu kommen. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn es lauern überall Gefahren, Hindernisse und Gegner. Man kann insgesamt 30 normale Level in drei Welten bestreiten, in denen man auf drei Boss-Gegner trifft. Zusätzlich gibt es zwölf Challenge-Level und 15 Retro-Level. Insgesamt kommt BIT.TRIP RUN! also auf 60 Level, zudem haben die Entwickler bereits 40 weitere Level angekündigt.

Bereits verbessert wurde die Steuerung, bei der man nun eine weitere Option auswählen kann. Neben der bisherigen Gestensteuerung hat man aber nicht einfach nur ein paar Buttons integriert, sondern sich Gedanken gemacht. Stattdessen hat man sich überlegt, was in BIT.TRIP RUN! wirklich sinnvoll wäre. So gibt es zum Beispiel eine Option, das Spiel über vier Touch-Flächen zu steuern. Außerdem wurde eine verbesserte Swipe-Steuerung hinzugefügt, bei der man nur noch in vier Richtungen wischen muss, um die vier Aktionen Springen, Angreifen, Rutschen und Tanzen ausführen zu können.

Während wir diese Anpassung loben, können wir eine andere nicht verstehen. BIT.TRIP RUN! ist ohne In-App-Käufe im App Store erschienen, mit dem zweiten Update wurde ein Shop nachgereicht, in dem man virtuelle Münzen kaufen kann. Auch wenn man sicherlich ohne zusätzliche Ausgaben auskommen kann, hat das doch einen faden Beigeschmack. Aber wie dem auch sei: BIT.TRIP RUN! kann aktuell preisreduziert ausprobiert werden. Wir hätten da auch noch einen kleinen Trailer für euch.

Trailer: BIT.TRIP RUN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de