Blip Blup: Knallbunter Knobelspaß mit Suchtfaktor

Falls die grauen Zellen mal wieder eine Herausforderung suchen, sollte man sich an Blip Blup versuchen.

Blip BlupBlip Blup (App Store-Link) kostet 1,79 Euro und steht für iPhone und iPad als Universal-App zur Verfügung. Bei einer Downloadgröße von 33,4 MB wird mindestens iOS 4.3 oder neuer benötigt. In Blip Blup gilt es mit so wenig Versuchen wie möglic, eine Fläche bestehend aus Quadraten mit Farbe zu fluten.


Blip Blup baut auf ein einfaches Spielprinzip auf, welches die ganze Zeit beibehalten wird. Die ersten Level sind eigentlich keine große Herausforderung und dienen als Tutorial, um sich mit dem Spiel vertraut zu machen. Die Level bestehen immer aus unterschiedlich angeordneten grauen Quadraten, welche man mit Farbe fluten muss. Durch Tippen auf ein beliebiges Quadrat verteilt sich die Farbe in alle Richtungen und färbt die Quadrate. Hält man den Finger auf einem Quadrat, bekommt man eine Vorschau angezeigt, wie sich die Farbe nach loslassen des Fingers verteilen wird.

Die Farbe in Blip Blup kann sich horizontal, vertikal und diagonal ausbreiten. In jedem Level bekommt man angezeigt, wie viele Farbwellen zur Verfügung stehen, um das Level zu lösen. Ein Level ist immer dann geschafft, wenn alle Quadrate eingefärbt sind. Wie bereits erwähnt sind die ersten Level perfekt um in das Spiel zu finden. Die Herausforderungen steigen allerdings von Level zu Level. In Blip Blup gibt es insgesamt 10 Packs mit über 140 Leveln. Bei jedem neuen Pack steigert sich der Schwierigkeitsgrad und es werden neue Quadrate in die Level eingebaut.

Die neuen Quadrate haben unterschiedliche Eigenschaften, wobei es hilfreiche Felder und nicht so hilfreiche Felder gibt. Beispielsweise werden Quadrate eingeführt, die Farbwellen verlängern oder gar in eine andere Richtung lenken können. Andere Felder blockieren die Farbwellen oder wechseln die Farbe wenn sie wieder getroffen werden. Im weiteren Spielverlauf kommen immer mehr Quadrate ins Spiel, die einem das Leben erschweren. Alle Level bauen aufeinander auf und müssen immer durch das vorherige Level freigespielt werden.

Blip Blup steht auch als Light-Version zur Verfügung. In der kostenlosen Version muss man nach jedem Level mit Werbung leben und kann nicht auf die Bonusinhalte zugreifen. Blip Blup hat eine Anbindung ans Game Center und bietet durch seine zahlreichen Level einen langfristigen Knobelspaß.

Kleiner Einblick in Blip Blup

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de