Bookatable: Tisch per Universal-App reservieren

3 Kommentare zu Bookatable: Tisch per Universal-App reservieren

Bevor wir uns zum Abendessen verabschieden, wollen wir euch noch eine kleine, aber durchaus nützliche App vorstellen.

Mit Bookatable (App Store-Link) ist es im Handumdrehen möglich, einen Tisch in einem von über 9.000 Restaurants zu reservieren. Aktuell ist die kostenlose Universal-App für iPhone und iPad gerade einmal mit zweieinhalb Sternen bewertet, aber das hat aus meiner Sicht einen einfachen Grund: Die Auswahl der Restaurants ist sehr beschränkt.


Selbst in einer größeren Stadt wie Bochum sind im Innenstadtbereich nur knapp zehn Restaurants zu finden, Dafür handelt es sich aber um gute und große Restaurants, die ich selbst gerne besuche. Letztlich richtet sich das Angebot aber wohl eher nicht an Personen, die in der eigenen Stadt ein Restaurant suchen, sondern viel mehr an Reisende, die schnell und unkompliziert in fremden Orten einen Tisch reservieren wollen.

Hier liegen die Vorteile auf der Hand: Man kann nicht nur sieben Tage die Woche 24 Stunden rund um die Uhr einen Tisch reservieren, sondern innerhalb von Bookatable auch einsehen, zu welcher Uhrzeit in einem Restaurant noch Tische frei sind, sollte der gewünschte Termin nicht verfügbar sein.

Neben weiteren netten Funktionen wir einer Kartenansicht und Restaurant-Bewertungen sollte man beim Reservieren nur auf ein kleines Detail achten: Standardmäßig sind bei der Reservierung zwei Haken angekreuzt, über die man Newsletter von Bookatable und dem jeweiligen Restaurant erhält – diese sollte man zur Sicherheit lieber deaktivieren.

Ansonsten hat die Reservierung, inklusive einer Bestätigung per SMS und Mail, bei mir problemlos funktioniert. Ob das Essen schmeckt, ist eine andere Frage – wünschenswert wäre allerdings, wenn das Angebot in Bookatable weiter ausgebaut wird. 9.000 Restaurants verteilt über ganz Deutschland sind nämlich leider nicht so viel. Im Zuge der Weiterentwicklung würden wir uns zudem über eine Anpassung an das iPhone 5 freuen.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de