Bug Assault: Angriff der Insekten

Mit Bug Aussault hat Namco heute ein weiteres Spiel veröffentlicht, das wir euch natürlich gerne vorstellen wollen.

Bug Assault (App Store-Link) kann für 79 Cent als Universal-App aus dem Store geladen werden und ist rund 40 MB groß. Das Spiel selbst bietet zwei Spielmodi an, darin inbegriffen ist der Kinder-Modus, den man für 79 Cent freischalten kann – dazu gleich mehr.


In dem Spiel selbst muss man böse Insekten daran hindern, dass Display zu passieren. Dazu hat man verschiedene Möglichkeiten die Insekten zu vernichten. Als Standardtool gibt es einen elektrischen Schock. Hierzu setzt man zwei Finger auf das Display und alle sich auf der dazwischen gezogenen virtuellen Linie befindlichen Insekten werden gegrillt. Dabei gibt es eins zu beachten: Die freundlichen Marienkäfer dürfen nicht vernichtet werden. Damit es nicht ganz so einfach wird, laufen die Insekten wild auf dem Display herum, so dass man genau darauf achten muss, wo man seine Stromleitung aktiviert.

Pro Spielrunde stehen 20 Leben zur Verfügung. Eines wird abgezeogen, wenn ein Insekt das Diplsay passiert hat, erwischt man einen Marienkäfer, werden gleich fünf Leben eliminiert. In dem angesprochenen Kinder-Modus gibt es solche Bestrafungen nicht und es kann solange gespielt werden, bis die Lust vergeht.

Die eigene Bestleistung wird dann im Game Center eingetragen. Hinzu kommt, dass man weitere Werkzeuge käuflich erwerben kann, wie zum Beispiel eine Fliegenklatsche oder einige Power-Ups. Dabei ist zu sagen, dass man diese weiteren Tools auch so im Spiel freischalten kann. Dazu benötigt man Eicheln, die man im Spiel sammelt – da man davon aber kaum genug bekommt, wird man fast zu einem In-App-Kauf gezwungen. Dabei kann man seine Waffen auch aufstufen, so dass sie besser werden und gleich mehrere Insekten zur Strecke bringen. Zusätzlich kommen Boss-Kämpfe hinzu, die natürlich etwas schwieriger sind. Insgesamt ist Bug Assault gut gemachtes Highscorespiel, das ein einfaches und verständliches Spielprinzip hat.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de