Carrot Weather fürs iPad: Ungewöhnliche Wetter-App erhält Multitasking und iCloud-Sync

Ab sofort liegt Version 4.12 vor

Über die witzige Wetter-Anwendung Carrot Weather (App Store-Link) haben wir bereits mehrfach berichtet. Die Universal-App für iPhone und iPad kann zum Preis von 5,49 Euro aus dem App Store auf iPhones und iPads geladen werden und benötigt zur Installation mindestens 400 MB und iOS 11.0 oder neuer. Eine deutsche Sprachversion gibt es bisher noch nicht.

Natürlich gibt es in Carrot Weather zuerst einmal die wichtigsten Wetterdaten: Auf dem Startbildschirm, der übrigens je nach Wetterlage das Design ändert, wird die Temperatur, die gefühlte Temperatur, sowie eine Vorhersage der nächsten sieben Tage angezeigt. Mit einem einfachen Wisch nach rechts oder links wechselt ihr zwischen der stündlichen und täglichen Vorhersage. Ebenfalls vorhanden ist eine Option, verschiedene Wetterkarten bzw. -ebenen aufzurufen, beispielsweise, um die aktuelle Bewölkung dargestellt zu bekommen.

Eine Besonderheit ist jedoch der integrierte Sprachassistent: Dieser will mit witzigen Kommentaren das Wetter näher bringen. Alle Daten und Audio-Nachrichten sind nur in englischer Sprache verfügbar. Die Wetter-Daten werden vom Dienst forecast.io abgerufen, außerdem versucht Carrot Weather vor Regen zu warnen, wenn noch kein Tropfen vom Himmel gefallen ist. 

iPad-Autorefresh und Benachrichtigungen für Luftqualität

Ab sofort liegt Carrot Weather in Version 4.12 im deutschen App Store vor – und damit wurden gleich so einige Neuerungen, die vor allem das iPad betreffen, umgesetzt. So gibt es ab sofort auf dem Tablet eine Möglichkeit, Multitasking in Form von Split Screen und Slide Over zu nutzen, ebenso wie einen neuen iCloud-Sync. Letzterer sichert alle gespeicherten Standorte, Wetterstationen, Erfolge und versteckte Standorte in Apples Cloud und erlaubt es auch, die mehr als 150 App-Einstellungen mittels eines Backups zu sichern und neu zu laden. Dafür wurde eigens ein Menüpunkt für die iCloud in den Einstellungen geschaffen.

Hat man darüber hinaus einen der kostenpflichtigen Premium-Dienste von Carrot Weather erworben, kann man unter anderem ab sofort auf neue Benachrichtigungen für Luftqualität und Wetteralarme, einen iPad-Autorefresh, neue Datenquellen und eine verbesserte Wetterkarte zugreifen. Auch ohne Premium-Service gibt es ein überarbeitetes iPad-Design mit zusätzlichen Daten und einem neuen täglichen Detail-Screen. Für mehr Abwechslung sorgt darüber hinaus auch eine neue versteckte Location und zwei weitere Erfolge in der App. Version 4.12 von Carrot Weather kann ab sofort im deutschen App Store bezogen werden.

CARROT Weather
CARROT Weather
Entwickler: Grailr LLC
Preis: 5,49 €+

Kommentare 3 Antworten

  1. Was genau beinhalten die In-App-Käufe „Premium Club Tier“ 1-3 und wie lange für die angezeigten Preise? Die Angaben im App Store sind ja allgemein immer nichtssagend.

    1. Ich zitiere mal meinen eigenen Kommentar zu einem anderen Artikel hier bei appgefahren über die Carrot Weather App, anscheinend können einige die Beschreibungen im AppStore nicht richtig lesen:

      „CARROT Weather uses auto-renewing subscriptions.

      Tier 1 provides additional features like notifications, additional data sources, customization, and Apple Watch background updates.

      Tier 2 includes all the features of Tier 1, plus additional map layers, custom notifications, and additional data source access for Apple Watch users.

      Tier 3 includes all the features of Tiers 1 and 2, plus rain, lightning, and storm cell notifications (where available).“

      1. Ich kann lesen, im Gegensatz zu anderen verstehe ich sogar Englisch, allerdings können das auch nicht alle (daher sollte ein Artikel auf einer deutschen Seite dies auch übersetzen, was selbst die meisten Denglisch-Schwätzer hier mit hundertprozentiger Sicherheit nicht fehlerfrei schaffen!), außerdem fehlen die Zeiträume des Abos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de