Computermagazin CHIP fürs iPad verfügbar

6 Kommentare zu Computermagazin CHIP fürs iPad verfügbar

Und da hat das nächste Magazin den Sprung aufs iPad gewagt. CHIP geht mit eigener iPad-App an den Start.

Deutschlands Webseite Nr. 1 für Computer, Handy und Home Entertainment ist seit wenigen Tagen im App Store vertreten. Es gab zuvor schon einmal einen iPhone-Chip-Guide, der allerdings ziemlich mager ausfiel.


Hat man die App heruntergeladen, kann man vorerst nur eine Test-Ausgabe herunterladen. Diese beinhaltet wenig Inhalt, zeigt aber die meisten Funktionen der App.

Die Aufmachung ist ganz nett, natürlich findet man auch Werbung. Das iPad angepasste Layout hat Bildergalerien integriert, verfügt über 360-Grad-Ansichten und natürlich auch Videos.

Durch den Freigabe-Prozess von Apple kommt es zu Verzögerungen und die kompletten Ausgaben sind derzeit noch nicht verfügbar. Zudem gibt es keinerlei Informationen zu einem Abo-Modell. Wir versuchen weitere Informationen einzuholen und werden euch dann informieren.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. CHIP ist für den PC einfach die Beste Anlaufstation, aber das mit den Apps haben die wohl noch nicht so raus. Schade eigentlich

  2. > beinhaltet wenig Inhalt < Tja.

    Frag doch bitte auch mal nach, ob's immer nur die aktuelle oder auch ältere zu kaufen gibt. Danke!

  3. Irgendwie sind die meisten eMag-Apps totaler Schrott!

    Ich hab z.B. auch die M!-App. und die AudioVision-App. (CyberMedia) und es hakt an allen Ecken und Enden. Oft wird der unmögliche Fehler gemacht, im Querformat eine Doppelseite anzeigen zu lassen und auch der Zoom wird oft verbockt.

    Wie sieht das hier aus?

  4. lt. vor mir liegendem heft soll die ipad fassung derzeit 1,59 € kosten. ich finde es ziemlich mickrig, dass chip nicht ein oder zwei testexemplare kostenlos zum ausprobieren anbietet.

  5. die meisten Verlage tun immer so, als würde sie ihre „neue, eigene“ iPad Lösung präsentieren, dabei ist es ein Standardprodukt von Woodwing & Co. – daher, was ist hier neu?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de