Cut the Rope: Ein Klassiker mit neuen Leveln

Mittlerweile gibt es einige neue Teile, doch selbst die Ursprungsversion von Cut the Rope wird weiter mit Updates versorgt.

Cut the RopeCut the Rope (iPhone/iPad) muss man einfach gespielt haben, auch wenn die Eintrittskarte mit 89 Cent beziehungsweise 3,59 Euro mehr kostet als bei so manchen Freemium-Spielen mit ähnlich guter Bewertung. Nach dem Kauf wird man allerdings immer wieder von den Entwicklern des Casual-Games mit neuen Level verwöhnt, so auch vor zwei Tagen.


Mit dem Update auf Version 2.3 bietet Cut the Rope auf iPhone und iPad 25 neue Level in der Käseschachtel. Dort wurden natürlich wieder neue Elemente hinzugefügt, die für Abwechslung sorgen. In diesem Fall sind es Löcher im Käse und kleine Mäuse, die die Bonbons von einer Stelle des Bildschirms an eine andere transportieren. Man sollte zusammen mit Om Nom also genau aufpassen und sich nicht überlisten lassen, um an alle drei Leckereien zu gelangen.

Das damals noch von Chillingo publizierte Spiel von ZeptoLab gehört zu einem der bestbewertesten Spiele im App Store. Ich habe eben noch einmal einen Blick auf die Bewertung von Cut the Rope geworfen. Die iPhone-Version hat in gut drei Jahren knapp 30.000 Bewertungen im deutschen App Store eingefahren – mehr als 26.000 davon mit fünf Sternen.

Mittlerweile sind mit Experiments und dem mehr als genialen Time Travel zwei neue Teile erschienen, die es ebenfalls verdient haben, gespielt zu werden. Zudem haben wir vor einiger Zeit ein Interview mit einem der Entwickler geführt, das wir euch an dieser Stelle noch einmal ans Herz legen wollen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Und wieder….
    Das App Habe ich vor längerer Zeit bereits komplett durchgespielt und wegen Platzmangel wieder entfernt.
    Jetzt kommen neue Updates und ich müsste ALLE Level erneut durchspielen.
    Sowas nervt.
    Ich warte immer noch darauf, das man die Spielstände irgendwo Abspeicherung kann und bei Bedarf neu Laden kann.

  2. Ist eine coole Erweiterung! Das Spiel bleibt immer drauf. Ist unbegreiflich warum jmd. es löscht. Gibt genug andere minderwertige Spiele die man löschen kann.

  3. Mag sein, es kann doch aber auch nicht so schwer sein, irgendwie die Spielstände speichern zu können. z.B. in der Cloud. Gibt genug Spiele die das zwischenzeitlich machen, warum dann auch nicht hier ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de