Dreamdays für das iPhone: Momente, die man gerne festhält

Wer sich gerne an tolle Momente erinnert oder sich schon auf ein bestimmtes Ereignis freut, sollte einen Blick auf das neue Dreamdays werfen.

DreamdaysIhr könnt Weihnachten kaum noch erwarten? Ihr habt vor ein paar Tagen etwas ganz besonderes erlebt und wollt immer wissen, wann genau das war? Dann schaut euch doch mal die neue iPhone-App Dreamdays (App Store-Link) an. Die Neuerscheinung kostet nur 89 Cent und ist bereits perfekt an das Design von iOS 7 angepasst, kann aber auch durch den Nutzer mitgestaltet werden.


Die Handhabung von Dreamdays ist dabei durchaus einfach, zumal schon einige Termine eingetragen sind. Neue Elemente kann man in der App über den kleinen Plus-Button am oberen Bildschirmrand ein neues Ereignis eintragen. Neben einem Namen kann man unter anderem die Kategorie (inklusive eines kleinen Icons) wählen und natürlich ein Datum festlegen. Zudem wählt man ein Bild aus, das später als Hintergrund angezeigt wird.

Auf der Startseite werden neben dem manuell ausgewählten Cover-Bild die anderen Ereignisse als Liste angezeigt. Hier kann man auf einen Blick ablesen, wie viele Tage es noch bis zu diesem Punkt sind oder wie viel Zeit schon vergangenen ist. Öffnet man ein Ereignis, zeigt Dreamdays das Bild bildschirmfüllend an, zudem kann man mit einem Fingerklick zwischen Tagen oder Monaten & Tagen als Zeitanzeige wählen. Es besteht sogar die Option, eine kleine Audio-Notiz zu hinterlegen, das wird von mir aber nicht genutzt.

Mein Tipp: Nutzt die App doch einfach mal, um eurem Partner immer sagen zu können, wie viele Tage ihr schon zusammen seid. Insgesamt ist Dreamdays gut gemacht, auch aus technischer Sicht mit einem iCloud-Sync und einem Export oder Import der Daten in den iPhone-Kalender. Wirklich brauchen tut man eine solche App natürlich nicht, ich finde es aber eine gelungene Möglichkeit, sich auf Knopfdruck an tolle Momente zu erinnern oder auf einen Blick zu sehen, was in den nächsten Wochen so ansteht.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Ziemlich Benutzer-Unfreundlich für das iOS 7 Design eine extra App raus zu bringen damit der Käufer von der vorherigen Version noch mal drauf zahlen kann.

    1. Haben ja mittlerweile nicht wenige so vorgemacht und scheint sich für die Entwickler mehr zu lohnen als das sie damit ihre Stammkunden vergraulen.
      Bei lediglich kosmetischen Veränderungen und insbesondere bei einfachen Apps wie dieser ist das mehr als fragwürdig und stoßt zumindest mir negativ auf.

  2. Schönen guten Morgen, Gemeinde.
    Ihr habt wohl die ganzen Artikel verpaßt, in denen es darum ging, das Entwickler für iOS neu entwickeln müssen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de