GeoChampion: Neues Erdkunde-Quiz für iPhone & iPad

Wer sein Geografie-Wissen testen und verbessern möchte, greift heute zu GeoChampion.

GeoChampionWie lautet eigentlich die Hauptstadt von Australien? Wie sieht die Flagge von Indien aus? Wie viel Einwohner hat China? Wer all diese Fragen aus dem Stegreif beantworten kann, kann sein Wissen jetzt im neuen GeoChampion testen. Der Gratis-Download funktioniert auf iPhone und iPad, belegt 29,2 MB Speicherplatz und benötigt mindestens iOS 8.1 oder neuer.


Auch wenn einige Überstunden zu Wünschen übrig lassen, sind alle Fragen verständlich formuliert. Durch den kostenlosen Download gibt es rund 60 Fragen, die Vollversion mit 640 Quiz-Fragen muss einmalig mit 1,99 Euro erworben werden, zudem werden dann die Punkte verdoppelt.

In GeoChampion gibt es verschiedene Kategorien, unter anderen Ländernamen, Hauptstädte, Flaggen oder Bevölkerung. Pro Spielende müsst ihr so zum Beispiel auf einer Karte die gesuchte Hauptstadt mit einer maximalen Abweichung von 300 Meilen markieren, zu einer angezeigten Flagge das Land finden oder in einem Quiz die richtige aus drei Antworten aussuchen.

Geografie-Wissen auffrischen

In jeder Spielrunde gibt es eine Fehlertoleranz. Müssen zum Beispiel vier Aufgaben gelöst werden, dürfen maximal zwei Fehler gemacht werden. Ansonsten müsst ihr die Spielrunde erneut starten, natürlich mit neuen Aufgaben/Fragen. GeoChampion macht Spaß und bessert das Geografiewissen spielerisch auf. In den Einstellungen könnt ihr zudem euren Fortschritt einsehen, auch ein Welt-Ranking per Game Center ist verfügbar.

Die Bewertungen im App Store sind aktuell eher schlecht, da sich einige Nutzer über Abstürze beschweren. Auf meinem iPhone 6 und iPad Air 2 konnte ich keinerlei Probleme feststellen. Der In-App-Kauf der Premium-Version ist fair, die Aufmachung gelungen und der Lerneffekt hoch. Mir gefällt GeoChampion ausgesprochen gut. Für die Zukunft hoffe ich auf weitere Spielmodi sowie neue Fragen & Aufgaben.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Lerneffekt tritt durch häufiges wiederholen ein. Ganz nett die App, aber aus meiner Sicht deshalb eher langwierig, ich benutzte lieber Geomaster Plus und Unsere Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de