Grim Fandango Remastered: Spiele-Klassiker für iOS so günstig wie noch nie

Freddy Portrait
Freddy 31. Dezember 2017, 08:33 Uhr

Wir haben einen weiteren Spieletipp für euch: Grim Fandango Remastered ist im Preis reduziert.

Grim Fandango Remastered 4

Grim Fandango Remastered (App Store-Link) ist ein absolutes Premium-Spiel, das zum Start für 10,99 Euro verkauft wurde. Die Entwickler haben den Preis auf 5,49 Euro angepasst, jetzt zahlt man erstmals nur 1,09 Euro. Der Download ist 3,52 GB groß und mit vier von fünf Sternen bewertet.

Grim Fandango Remastered ist ein klassisches Grafik-Adventure, das von LucasArts entwickelt wurde und in einer Welt der Toten spielt. "Der Spieler übernimmt die Rolle von Manuel Calavera (genannt ‚Manny‘), eines Verstorbenen, der im Reich der Toten für das ‚Department Of Death‘ (DOD) als Reiseberater arbeitet. Wie so viele hat Manny als Lebender nicht genug gute Taten vollbracht, um sofort in das ‚Reich der ewigen Ruhe‘ weiterreisen zu dürfen. Er ist daher gezwungen zu arbeiten, um seine Reise dorthin finanzieren zu können", heißt es in einer Beschreibung des Spiels.

Grim Fandango Remastered 1

Das ähnlich einem Point-and-Click-Abenteuer aufgezogene Spiel macht dabei unter anderem von alten aztekischen Totenritualen und -mythen Gebrauch. Der Spieler steuert den Protagonisten anders als in der früheren PC-Version mit einfachen Fingertipps durch düstere Umgebungen, die an das Film Noir-Genre erinnern, und muss dabei kleinere wie größere Rätsel erfolgreich absolvieren.

Die ursprüngliche Idee von Grim Fandango stammt von keinem geringeren als Tim Schafer, der auch das iOS-Abenteuer Broken Age kreierte und zur damaligen Zeit für LucasArts tätig war. Die neue Version für iPhones und iPads wurde in Zusammenarbeit von Tim Schafer mit dem Entwicklerstudio Double Fine Productions realisiert und laut eigenen Aussagen mit „neu gezeichneten, hochauflösenden Charakteren“ und „neuen, dynamischen Lichtsituationen“ versehen.

Grim Fandango Remastered
Grim Fandango Remastered

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Teilen

Kommentare2 Antworten

  1. Reno sagt:

    Verdammt 1 tag mal nicht rein geschaut aufgrund Silvester und dann verpasst man ein echt gutes Angebot nach wochenlanger Ebbe 😑

  2. Salix sagt:

    Das war seit Weihnachten im Angebot. Hab’s mir geholt.

Kommentar schreiben