Inspire Pro: Zeichenwerkzeug heute nur 89 Cent

Schon seit September 2011 kann man Inspire Pro auf dem iPad installieren, nun verlangen die Entwickler abermals nur 89 Cent.

Inspire ProIch selbst bin künstlerisch eher unbegabt und würde kein tolles Ergebnis zaubern können, doch ich bin mir sicher, dass unter den appgefahren-Nutzern, auch User dabei sind, die künstlerisch begabt sind und tolle Meisterwerke erschaffen können. Wer dafür noch die passende Mal-App sucht, sollte einen Blick auf das reduzierte Inspire Pro für das iPad werfen.


Das Hauptaugenmerk von Inspire Pro (App Store-Link) ist die Simulation von nassen Ölfarben auf einer Leinwand. Zur Verfügung stehen eine Vielzahl an Brushes, verschiedene Pinselgößen, ein Farbeimer und viele weitere nützliche Werkzeuge. Jeder Brush und Pinsel kann zusätzlich manuell verändert werden, womit sie auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt werden können.

Die Handhabung ist dabei sehr einfach, alle Funktionen sind schnell erreichbar und selbsterklärend. Außerdem kann man mit Gesten zum Beispiel einzelne Arbeitsschritte rückgängig machen, zusätzlich gibt es eine Farbauswahl, in der man jede erdenkliche Farbe aussuchen und verwenden kann.

Nachdem das Bild fertig ist, lässt es sich natürlich in der eigenen Bibliothek sichern, wer möchte kann Bilder aber auch direkt bei Facebook, Twitter oder Flickr hochladen und teilen. Außerdem verfügt Inspire Pro über AirPrint, so dass man mit einem entsprechenden Drucker, die Bilder direkt auf Papier bringen kann.

Grund der Preisreduzierung von 4,49 Euro auf 89 Cent ist der kommende Geburtstag des Künstlers David Hockney, der am 9. Juli 76 Jahre alt wird. Inspire Pro ist eine Empfehlung, insgesamt gibt es eine durchschnittliche Bewertung mit vier von fünf Sternen.

Falls ihr zur Benutzung einen Eingabestift verwenden möchtet, empfehlen wir euch zum Beispiel den Adonit Jot Touch, den AluPen oder auch den Ten One Design Pogo Connect. Abschließend könnt ihr noch einen ersten Blick in den Trailer (YouTube-Link) werfen, der zeigt, welche Ergebnisse erzielen kann.

Trailer zu Inspire Pro

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de