Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW27.13)

In dieser Woche hat Apple seine Favoriten aus dem App Store schon am Mittwoch veröffentlicht. Unseren Überblick wollen wir euch dennoch nicht vorenthalten.

City Guides by National GeographicCity Guides by National GeographicLimboWide Sky

iPhone- & iPad-App der Woche – City Guides: Von uns bereits mit zwei ausführlichen Artikeln versehen, den letzten zum großen Update vor rund einer Woche. Der Reiseführer der National Geographics ist ab sofort auch mit dem iPad kompatibel und lädt dazu ein, vier Metropolen zu entdecken. Der eigentliche Download ist kostenlos, die einzelnen Reiseführer schaltet man nach einem kurzen Einblick zu fairen Preisen frei. Das Design ist modern und schick, leider sind alle Inhalte nur auf Englisch verfügbar. (Universal-App, kostenlos)

iPhone- & iPad-Spiel der Woche – Limbo: Hier können wir uns Apple eigentlich nur anschließen, auch die Nutzer vergeben nach wenigen Tagen bereits massenweise viereinhalb Sterne im Schnitt. Limbo ist ein faszinierendes Abenteuer, ein Jump’n’Run der etwas anderen Art. In einer düsteren Umgebungen lauern an jeder Ecke Überraschungen und Gefahren, denen man lieber nicht begegnen sollte. Es gibt keine In-App-Käufe, dafür aber viel Spaß. Zuschlagen lohnt sich. (Universal-App, 4,49 Euro)

Gratis-App der Woche – Wide Sky: Das im Januar 2013 erschienene Casual-Game für iPhone und iPad setzt auch besonders schöne Grafiken und ein etwas anderes Spielprinzip. Nach einer ausführlichen Einleitung in englischer Sprache startet man mit einem kleinen Igel und schwingt sich mit Hilfe von Seilen durch die Welt. Dort macht man sich auf die Suche nach Orbs – diese muss man treffen und dann in wenigen Sekunden ein abgesplittertes Teil aufsammeln. Aktuell kann man 89 Cent sparen und durchaus mal einen Blick wagen, auch wenn Wide Sky nur mit drei Sternen bewertet wird. (Universal-App, kostenlos)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de