Isometric: Geometrische Kunst durch einfache Formen

Isometric ist auf jeden Fall speziell. Warum? Das möchten wir euch gerne genauer erläutern.

IsometricZur Einführung wird Isometric (App Store-Link) für nur 1,79 Euro angeboten, später soll man deutlich mehr bezahlen müssen. Die Universal-App kann zu einem Preis auf iPhone und iPad installiert werden und wurde in der Kategorie Produktivität abgelegt.


Mit Isometric kann man beindruckene geometrische Formen erstellen – hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Beim ersten Start wird der Nutzer mit der Handhabung vertraut gemacht, so dass er sofort weiß, wie er tolle Formen erschaffen kann. Die abstrakten Kunstwerke bauen alle auf 60-Grad-Rauten auf. Diese können so zusammengelegt, gedreht und gefärbt werden, dass ein schönes Ergebnis entsteht.

Klingt auf jeden Fall einfach, ist es sicherlich auch, aber etwas Geschick und Kreativität sollte man schon mitbringen, wenn man schöne Endergebnisse erzielen möchte. Die einzelnen Rauten lassen sich frei im Raum platzieren, außerdem lässt sich einstellen, das Rauten „auf dem Boden“ immer mit einer ausgewählten Farbe markiert werden sollen – alternativ gilt das gleiche für Wände oder Deckel.

Fertige abstrakte Kunstwerke lassen sich natürlich in der eigenen Fotobibliothek ablegen, wer möchte kann sie aber auch direkt bei Facebook oder Twitter teilen  – der Export erfolgt mit einer Größe von bis zu 2.048×2.048 Pixeln. Außerdem verfügt Isometric über eine Anbindung an die iCloud, so dass alle angefertigten geometrischen Formen auf mehreren Geräten zur Verfügung stehen und weiterverarbeitet werden können. Wer einen SVG-Export starten möchte, muss diese Funktion per 1,79 Euro teuren In-App-Kauf freischalten.

Isometric ist mal etwas ganz anderes. Hier gibt es kein Spiel, keine Foto-App und auch keinen Endlos-Runner. Die App überzeugt mit Einfachheit und macht genau das was sie verspricht: Mit den einfachsten Mitteln die kompliziertesten gemoetrischen Formen erschaffen. Die fertigen Grafiken kann man dann natürlich auch für weitere Zwecke verwenden, sei es für die eigene Webseite oder ähnliche Anwedungsbereiche. In der verlinkten Galerie können sich interessierte Nutzer vor dem Kauf ein Bild davon machen, was alles mit Isometric möglich ist.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de