Kicker-App jetzt auch für das iPad

8 Kommentare zu Kicker-App jetzt auch für das iPad

Der Kicker gehört zu den liebsten Sport-Portalen der Deutschen. Nun gibt es auch eine passende iPad-App.

Mit dem iPad konnte man bisher natürlich schon die Kicker-Webseite aufrufen, so wirklich komfortabel war das aber nicht. Seit wenigen Tagen steht eine extra angepasste iPad-Applikation bereit, die wir uns natürlich schon angesehen haben.


In Kicker (App Store-Link) dreht es sich natürlich hauptsächlich um Fußball, aber auch Sportarten wie Formel 1 oder Eishockey sind mit Nachrichten und Informationen vertreten.

Nach dem Start der App kann man sich durch die aktuellsten Themen wischen. Alle Artikel werden dabei übersichtlich mit Überschrift, Bild und einem kleinen Anreißer präsentiert und können mit einem Klick geöffnet werden.

Die Schriftgröße ist angenehm groß, die Artikel selbst scheinen werbefrei zu sein und sind sehr gut lesbar. Ab und zu gibt es Bilderserien oder Videos, die direkt in die Artikel eingebunden sind.

Über eine Navigationsleiste, die sich separat öffnen lässt, kann man auch auf Kickerpedia und Kicker TV zugreifen – hier finden sich allerhand aktuelle Videos zum weltweiten Fußball- und Sportgeschehen.

Insgesamt können wir Sport-Fans den Download uneingeschränkt empfehlen, auch wenn es im Gegensatz zur iPhone-Version keine Push-Meldungen für Nachrichten und Tore gibt.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Danke für den Hinweis, darauf habe ich schon lange gewartet. Der Live-Ticker wurde richtig gut in der App umgesetzt, da gibt es keinen besseren in einer anderen Sport-App (z.B. die App von sport1).

    Nur schade, dass keine Universal-App gebastelt wurde…

  2. Uch, ihr scheint die Mails ja wirklich zu lesen 😛

    Also ich finde die App. vom Design her richtig toll gemacht, aber der Toralarm ist nun mal für mich die alles entscheidende Funktion 🙁 so bleibe ich bei der Kicker iPhone App…..grummel

    Bitte, bitte liebe Kicker Redaktion, fall einer von euch hier zufällig mitliest, liefert schnell ein Update nach :-((

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de