Loop Chain: Simples, aber entspanntes Gratis-Puzzle zählt aktuell zu Apples Spiele-Favoriten

Habt ihr Richtung Wochenende noch Lust auf ein kleines, aber herausforderndes Puzzle für den Feierabend? Dann werft einen Blick auf Loop Chain.

Loop Chain

Häufig sorgen stressige Situationen, sei es im morgendlichen Pendlerverkehr oder bei einem hektischen Arbeitstag für wenig Entspannung. Diesen Situationen will das kostenlose Puzzle-Game Loop Chain (App Store-Link) begegnen, indem es ein relaxtes Gameplay und einen beruhigenden Soundtrack zur Verfügung stellt, und darüber hinaus über Highscores und Zeitlimits in den Leveln verzichtet.


Das etwa 80 MB große und ab iOS 8.0 kompatible kleine Puzzle Loop Chain wird aktuell auch von Apple im deutschen App Store beworben und in der Liste „Unsere neuen Lieblingsspiele“ aufgezählt. „Löse unendlich viele Puzzle-Kreationen mit diesem erstaunlichen Loop Chain Puzzle-Spiel“, heißt es von Seiten der Entwickler im App Store. „Erstelle geschlossene Ketten-Formen und spiele verschiedene Modi, um dein Gehirn kreativ werden zu lassen. Das macht Loop Chain zu einem der besten Zeitvertreib-Puzzles aller Zeiten.“

Vor dem Start der ersten Level wird man mit Hilfe eines kleinen Tutorials in die grundlegende Steuerung des Spiels eingewiesen. Dies gestaltet sich ziemlich einfach: Die auf dem Bildschirm verstreuten Elemente können durch wiederholtes Antippen im Uhrzeigersinn gedreht werden, jeweils immer um 90 Grad. Auf diese Weise heißt es dann, eine kettenartige Struktur zu bilden, deren Elemente miteinander verbunden sind. 

In-App-Kauf in Höhe von 99 Cent entfernt Werbung

In den ersten Leveln gestaltet sich dieses Unterfangen noch relativ einfach, da es nur wenige Elemente auf dem Bildschirm gibt, die gedreht werden müssen. Aber schon nach kurzer Zeit wird das Gameplay deutlich anspruchsvoller und die Kettengebilde länger und größer. Hier werden dann die grauen Zellen deutlich beansprucht. Weiß man doch einmal nicht weiter, kann eine Hilfe-Funktion in Anspruch genommen werden. Sind die Tipps aufgebraucht, können weitere Hilfen kostenpflichtig erworben werden.

A propos kostenpflichtig erwerben: Bedingt durch das Freemium-Konzept von Loop Chain wird zwischen den Leveln immer wieder Werbung eingeblendet, die sich mittels eines In-App-Kaufes in Höhe von fairen 99 Cent dauerhaft entfernen lässt. Ebenfalls vorhanden sind die bereits erwähnten Zukäufe für weitere Tipps. Zu guter Letzt ist auch noch eine Anbindung an das Game Center integriert worden, um Erfolge für Loop Chain im eigenen Profil eintragen zu können. Von uns bekommt das entspannende und trotzdem herausfordernde neue Gratis-Puzzle auf jeden Fall einen Daumen nach oben.

‎Loop-Kette: Puzzle
‎Loop-Kette: Puzzle
Entwickler: Nirav Tank
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de