Lub vs Dub: Witzige Multiplayer-Duelle auf der Herzlinie

Vor dem Spiele-Donnerstag hat es schon jetzt ein neues Spiel in den App Store geschafft: Lub vs Dub.

Lub vs Dub 1 Lub vs Dub 4 Lub vs Dub 3 Lub vs Dub 2

Lub vs Dub (App Store-Link) steht als Universal-App zum Download bereit und muss einmalig mit 89 Cent entlohnt werden. Es handelt sich um ein Highscorespiel, das besonders viel Spaß macht, wenn man zu zweit an einem Gerät spielt – bevorzugt am iPad.


Das eigentliche Spielprinzip ist mal wieder sehr simpel, aber das Gameplay an sich ist schwierig zu meistern. Im Einzelspieler läuft man auf einer Herzlinie entlang, und muss dabei den Peaks ausweichen, in dem man entweder über sie hinweg springt oder die Seite wechselt. Mit den zwei Buttons am unteren Displayrand kann man genau diese zwei Aktionen ausführen.

Auf dem Weg zur Bestleistung müssen kleine Herzen eingesammelt werden, die auch den Multiplikator erhöhen. Außerdem stehen kleine Power-Ups zur Verfügung, die zum Beispiel das Gameplay verlangsamen oder ein Leben wieder auffüllen. Doch etwas interessanter ist der schon angesprochene Mehrspielermodus. Hier spielt man in Lub vs Dub mit Lub gegen Dub, das sind ein schwarzes und weißes Kerlchen.

In dem nur lokal verfügbaren Multiplayer gewinnt derjenige, der zuerst 50 Herzen einsammeln konnte – hier werden natürlich nur die farblich passenden Herzen gezählt. Auch hier können beide Spieler springen oder die Seite wechseln. Für ordentlich Spielspaß und Abwechslung sorgen die verschiedenen Power-Ups und somit Gefahren für den Gegner. So kann man ihn zum Beispiel einem Stromschlag verpassen, einfrieren oder auch die Buttons auf dem Display vertauschen und somit die Steuerung umkehren.

Im Multiplayer-Modus durchläuft man verschiedene Umgebungen, so dass man zum Beispiel auch mal unter Wasser spielt, wo die Schwerkraft natürlich etwas anders ist. All diese Faktoren muss man beachten. Läuft man übrigens in Peaks oder springt zu spät, verliert man gesammelte Herzen. Die Marke von 50 Herzen ist leider fix. Warum leider? Geübte Spieler können nach nur wenigen Metern und einigen Sekunden alle die Herzen sammeln und beenden somit die Spielrunde recht schnell. Hier würden wir uns eine frei einstellbare Bestmarke wünschen.

Lub vs Dub macht wirklich Spaß und kommt mit einer witzigen Spielidee daher. Zusätzlich lassen sich noch Erfolge im Game Center eintragen. Das minimalistische Design, die einfache Steuerung und der tolle Multiplayer machen Lub vs Dub zu einer absoluten Empfehlung. Gerne könnt ihr noch einen Blick in den Trailer (YouTube-Link) werfen.

Lub vs Dub im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de