Mac Pro & Pro Display XDR: Neues Zubehör, viele Hilfe-Artikel & praktische Tipps

Kauft ihr einen Mac Pro?

Seit gestern Abend kann der neue Mac Pro und das hochauflösende Pro Display XDR vorbestellt werden. Die beiden neuen Geräte richten sich an absolute Pro-Anwender, das sieht man auch an den Preisen. Wenn man den Mac Pro in der Top-Ausstattung bestellt, muss man mehr als 60.000 Euro auf den Tisch legen – und da ist das Display noch nicht mit dabei. Entscheidet man sich für das Pro Display XDR mit Nanotexturglas inklusive Pro Stand, zahlt man weitere 7600 Euro.

Neues Zubehör verfügbar

Gleichzeitig gibt es im Apple Online Store neues Zubehör. Folgend findet ihr die neuen Produkte mit einer kurzen Beschreibung.


Logitech 4K Pro Magnetic Webcam: Die neue Webcam wurde speziell für das Apple Pro Display XDR designt und wird über eine sichere magnetische Halterung direkt auf dem Display befestigt. Die Webcam liefert 4K Ultra HD und verfügt über die RightLight 3 Technologie, die auch in dunklen Umgebungen für ein gutes Bild sorgt. Kostet 199,95 Euro (Apple Store-Link).

Belkin Lock Adapter: Wer seinen Mac Pro physisch schützen möchte, kann zu diesem Adapter greifen, wobei zudem noch ein kompatibles Schloss separat erworben werden muss. „Den Adapter schließt du hinten an deinem Mac Pro mit Phillips-Schrauben an, ohne deinen Mac Pro zu modifizieren oder zu beschädigen. Zusammen mit einem kompatiblen Schloss sichert der Belkin Lock Adapter für Mac Pro das Gehäuse und verhindert so den Zugriff auf die internen Komponenten.“ Kostet 49,95 Euro (Apple Store-Link).

  • Belkin AUX Netzkabelset für Mac Pro für 64,95 Euro (Apple Store-Link)
  • Promise Pegasus J2i 8 TB Internes Speichergehäuse für Mac Pro für 434,17 Euro (Apple Store-Link)
  • Promise Pegasus R4i 32 TB RAID MPX Modul für Mac Pro für 2493,22 Euro (Apple Store-Link)

Reinigung des Apple Pro Display XDR

Was vielleicht simpel klingen mag, kann sehr wichtig sein. Denn die Variante mit Nanobeschichtungsglas muss speziell gereinigt werden. „Verwende nur das im Lieferumfang deines Displays enthaltene trockene Poliertuch, um Staub oder Schmutz vom Bildschirm zu entfernen. Füge kein Wasser hinzu, und verwende keine anderen Flüssigkeiten zum Reinigen des Nanobeschichtungsglases.“ Sollte man das mitgelieferte Putztuch verlieren, kann man bei Apple Ersatz bestellen.

Das Standardglas kann man natürlich ebenfalls mit dem mitgelieferten Tuch reinigen, allerdings kann man auch zu einem anderen sauberen und trockenen Mikrofasertuch greifen. Dennoch sollte man keine azetonhaltigen Mittel zum Reinigen verwenden.

Weitere Informationen zur Reinigung des Displays, Gehäuse und Standfuß, könnt ihr im neuen Support-Dokument nachlesen.

Teile installieren beziehungsweise austauschen

Apple hat zwei neue Videos auf dem Kanal „Apple Support“ veröffentlicht. Dort wird gezeigt, wie man Arbeitsspeicher oder Grafikkarten installieren kann. Klickt euch in dieses neue Support-Dokument, wo ihr nachlesen könnt, wie ihr diverse Teile installiert oder austauscht. 

Mac Pro: Neue Support-Dokumente

Pro Display XDR:

Silber/Schwarzes Apple Magic Keyboard

Apple verkauft aktuell eine silberne und schwarze Version des Magic Keyboards. Wer einen Mac Pro kauft, bekommt die Tastatur als Kombination. Die Tasten sind schwarz, das Aluminium ist Silber. Diese gibt es separat nicht zu kaufen. Ein optionales Silber-Schwarzes Magic Trackpad kann bestellt werden, zudem liegt die Magic Mouse in schwarz dabei.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Ein sehr schönes Teil und hat wohl auch ordentlich Power unter der Haube. Hab aber eine Mail an Logitech geschrieben und die haben mir bestätigt, dass meine Quickcam (bzw die Treiber-CD) damit nicht funktionieren wird. Somit kommt dieses Gerät für mich auf gar keinen Fall für mich in Frage!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de