Echo Show: 10-Zoll-Modell heute für 154,99 Euro im Angebot

Zertifiziert und generalüberholt

Über den Echo Show haben wir in den vergangenen Monaten gleich mehrfach berichtet. Kein Wunder, denn nachdem im Juni der neue Echo Show 5 mit einem kleinen Display auf den Markt gekommen ist, hat Amazon im Oktober mit dem Echo Show 8 und einem mittelgroßen Display nachgelegt. Und wie wir alle wissen, gibt es mit dem Echo Show ohne Namenszusatz noch einen großen Bruder.

  • generalüberholter Echo Show der zweiten Generation für 154,99 Euro (Amazon-Link)

Der Echo Show mit einem zehn Zoll großen Display ist im vergangenen Jahr auf den Markt gekommen und kostet normalerweise knapp 230 Euro. Rund um den Black Friday konntet ihr bereits für 180 Euro zuschlagen, jetzt wird es noch ein bisschen günstiger: 154,99 Euro werden von Amazon gefordert, das allerdings für ein generalüberholtes Modell. Wobei das nicht weiter tragisch ist, wie uns der Hersteller selbst mitteilt:

Ein zertifiziertes und generalüberholtes Amazon-Gerät ist ein gebrauchtes Gerät, das instand gesetzt und getestet wurde, wie neu aussieht und voll funktionstüchtig ist. Das generalüberholte Gerät wird zertifiziert und mit einer neuen einjährigen Herstellergarantie angeboten.

Über den Echo Show selbst möchte ich euch gerne noch ein paar Worte mit auf den Weg geben. Im Mittelpunkt steht natürlich das große Display, auf dem Informationen und Fotos oder auch Timer angezeigt werden können. Den Touchscreen kann man aber auch für die Steuerung des Smart Home verwenden, wobei ich hier definitiv sagen muss, dass es per Sprachbefehl einfach schneller geht. Was ich mir noch wünsche ist ein TV-Streaming-Dienst, mit dem Alexa-Skill StreamPlayer kann man aber immer hin zahlreiche öffentlich-rechtliche Sender empfangen.

Überraschend gut ist der Klang. Natürlich kommt der Echo Show nicht an den dafür optimierten Lautsprecher Echo Studio heran, wenn man das Smart Display nicht unbedingt im Wohnzimmer aufstellt, sollten Qualität und Lautstärke aber absolut ausreichend sein. Ich habe den Echo Show in der Küche stehen und bin sehr zufrieden.

Kommentare 1 Antwort

  1. Ich kann die zertifizierten produkte seitens Amazon nur empfehlen. Wenn ich da mal zugeschlagen habe, waren das immer original verpackte geräte, die noch ungeöffnet und ungebraucht waren.
    👍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de