Marvel Pinball erscheint als eigenständige App

Die Entwickler von Zen Studios waren mal wieder fleißig und schicken mit Marvel Pinball ein neues Spiel in den App Store.

Spider-Man-Tisch in Marvel PinballMarvel Pinball (App Store-Link) ist genau wie Star Wars Pinball eine Auskopplung aus Zen Pinball. Warum sich der Download der 89 Cent günstigen Flipper-Applikation auf iPhone und iPad trotzdem lohnt? Es gibt immerhin einen Tisch, den man in Zen Pinball bisher nicht freischalten kann – allerdings muss man dafür auch in Marvel Pinball 1,79 Euro per In-App-Kauf bezahlen.


Im Kaufpreis enthalten ist, wie üblich, nur ein Tisch: „The Avengers“ – dieser ist in Zen Pinball aber doppelt so teuer. Insgesamt kann man auf 15 verschiedenen Tischen wählen, auf denen es richtig viele Comic-Helden zu entdecken gibt: Spider-Man, Wolverine, Iron Man, Blade, Ghost Rider, Moon Knight, Thor, X-Men, Fantastic Four, Captain America, World War Hulk, The Infinity Gauntlet, Fear Itself und Civil War. Hier könnt ihr euch einfach für euren Favoriten entscheiden.

Alle Tische lassen sich inklusive diverser Highscore-Listen entweder alleine oder mit Freunden auf dem „heißen Stuhl“ spielen. Wie immer sind alle Tische durch zahlreiche Animationen, Soundeffekte und Kommentare richtig toll gestaltet und lassen sich sowohl im Hoch-, als auch im Querformat spielen.

Ziemlich cool finde ich den mit dem Kaufpreis freigeschalteten „The Avengers“-Tisch. Hier kann man in jeder Runde aus sechs verschiedenen Kugeln wählen, die jeweils für einen Superhelden stehen (inklusive farblicher Anpassung) und spezielle Fähigkeiten haben. Bei Hulk gibt es beispielsweise einen besonders starken Kraftstoß, während bei anderen Helden bestimmte Gänge geöffnet werden.

In Sachen Atmosphäre stimmt Marvel Pinball auf jeden Fall, auch Physik und Spielspaß können überzeugen. Letztlich ist es wohl egal, ob ihr euch die Neuerscheinung kauft oder Zen Pinball ladet. Einzig allein der Spider-Man-Tisch ist aktuell nur in Marvel Pinball freischaltbar (siehe Video), zudem ist der Avengers-Tisch etwas günstiger.

Trailer: Marvel Pinball – Spider-Man

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Die machen richtig richtig gute Tische. Was ich nicht ganz verstehe: es ist auf deren Webseite die Rede davon, das man einmal kauft und dann auf anderen Plattformen auch spielen kann. Aber befürchte das gilt nur für die Kombos iPad/iPhone und PS3/PS Vita, aber nicht für bspw. Wii U/PS 3/iOS, oder? Gibt Zen Pinball ja auf allen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de