MiniPlayer für den Mac: Kompakte Musikanzeige für iTunes, Spotify & Rdio

Ihr vermisst eine kompakte Musikanzeige bei Spotify oder Rdio? Der kostenlose MiniPlayer für Mac schafft Abhilfe.

MiniPlayer Mac

Der kostenlose MiniPlayer für den Mac (Mac Store-Link) kann seit wenigen Tagen aus dem Mac App Store geladen werden. Es handelt sich, wie der Name schon sagt, um einen kleines Programm, mit dem man die Musik steuern kann. Ähnlich wie iTunes es anbietet lässt sich mit der App ein MiniPlayer aktivieren, über den man schnell ein Lied überspringen, die Wiedergabe pausieren oder die Suche bemühen kann.


Der MiniPlayer funktioniert dabei nicht nur mit iTunes, sondern auch mit Spotify und Rdio – zwei beliebte Musik-Apps, die immer noch keine Mini-Ansicht anbieten. Der Player kann dabei immer im Vordergrund angezeigt werden, zudem muss aber auch iTunes, Spotify oder Rdio gestartet sein, damit der Zugriff per MiniPlayer erfolgen kann.

Der kleine Player kann im Aussehen geändert werden, zudem ist auch eine Suche vorhanden, über die ihr nach euren Lieblingsliedern suchen könnt. Es handelt sich um eine einfache Suche nach einzelnen Songs, Alben oder Playlisten werden nicht angezeigt.

Die Aufmachung ist gelungen, die Handhabung einfach und der Download kostenlos. Wer Spotify und Rdio mit einem Mini-Player steuern möchte, sollte sich das 1,6 MB große Tool MiniPlayer aus dem Mac App Store laden, immerhin wird es kostenlos angeboten und ist wirklich praktisch.

MiniPlayer Mac 1

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Ich hab ein Problem ich hab den miniplayer so eingestellt das er die Musik von Spotify abspielen sollte, das Programm hat sich geschlossen und lässt sich nicht mehr öffnen.
    Kann mir einer weiterhelfen?

  2. Hey Boys and Girls 😉

    Der oben im Artikel angegebene Artikel ist leider nicht mehr im App-Store verfügbar 🙁 vll hat ja irgendjemand da draußen ne Alternative für mich 😉 wäre richtig phääät (y)

    Stay highdrated 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de