MMX Hill Dash 2: Mit dem Monster Truck waghalsige Freemium-Rennen bestreiten

Schon der Vorgänger von MMX Hill Dash 2 erfreute sich großer Beliebtheit im App Store. Nun gibt es also die Fortsetzung des witzigen Monstertruck-Rennens.

MMX Hill Dash 2 1

Momentan wird MMX Hill Dash 2 (App Store-Link) sogar von Apple in der „Heute“-Rubrik des App Stores als „Spiel des Tages“ angepriesen und im Zuge dessen mit einer kompletten Vorstellung versehen. Im Text heißt es dazu auch, „Wie beim Vorgänger geht es in diesem Drag-Racer darum, die trickreiche Berg- und Talstrecke heil zu überstehen. Das wird dir nur gelingen, wenn du Gas und Bremse perfekt beherrschst, um zu beschleunigen, Geschwindigkeit rauszunehmen oder dich in der Luft zu drehen.“


Damit wäre ein Großteil des Gameplays auch bereits erklärt. MMX Hill Dash 2 ist 271 MB groß, kann ab iOS 9.0 oder neuer installiert werden, und lässt sich als kostenloser Download auch in deutscher Sprache spielen. Das Spiel finanziert sich als Freemium-Titel über entsprechende In-App-Käufe und Vergünstigungen durch das Ansehen von Werbevideos.

Jede Menge Slapstick-Potential vorhanden

MMX Hill Dash 2 2

Gespielt wird übrigens in einem direkten PvP-Modus, in dem man sich in waghalsigen Duellen gegen einen Kontrahenten auf der Strecke beweisen muss. Neben tiefen Schluchten zum Überspringen, Loopings, zusammenkrachenden Brücken und anderen fiesen Hindernissen gibt es auch jede Menge holpriger Wege, die nur darauf aus sind, den eigenen Monster Truck aus dem Gleichgewicht zu bringen und ihn zu verlangsamen. Taktik und Geschick sind daher gefragt, wenn es um die Bedienung des Brems- und Gaspedals geht. 

Im Verlauf des Spiels sammelt der Gamer auf der Strecke zusätzliche Boni ein, mit denen sich das eigene Fahrzeug weiter aufrüsten lässt. Geschwindigkeit, Grip und Stabilität sind nur drei der Faktoren, die nach und nach optimiert werden können. Hat man es dann doch einmal wieder nicht mit genügend Schwung um den Looping geschafft, sorgt eine große Explosion des eigenen Vehikels für entsprechend Slapstick-Potential. 

Wie lange sich MMX Hill Dash 2 spielen lässt, ohne dass das Gameplay durch besonders hochgerüstete Gegner unfair wird, müsst ihr schon selbst herausfinden. Von den bisherigen über 50 Rezensenten im App Store gibt es zumindest bisher eine sehr gute 4-von-5-Sterne-Bewertung für dieses ulkige, aber waghalsige Drag-Racing-Game. 

‎MMX Hill Dash 2
‎MMX Hill Dash 2
Entwickler: Hutch Games Ltd
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de