Monstermäßiges E-Book für die kleinen Nutzer

6 Kommentare zu Monstermäßiges E-Book für die kleinen Nutzer

Vor wenigen Tagen ist ein monstermäßiges E-Book im App Store erschienen, das momentan noch kostenlos geladen werden kann.

„Ich hab‘ dich monstermäßig lieb!“ (iPhone/iPad) heißt ein neues E-Book, das vor wenigen Tagen in zwei unterschiedlichen Versionen für iPhone und iPad erschienen ist. Momentan sind die beiden erweiterten E-Books kostenlos zu haben, in wenigen Tagen werden bereits 1,59 Euro fällig.


Wir haben uns das E-Book bereits auf das iPhone geladen und waren nicht sensationell begeistert. Die einzelnen Grafiken sehen zwar sehr nett aus, technisch ist das E-Book aber nicht ausreichend umgesetzt, unter anderem vermissen wir ein funktionierendes Multitasking.

Inhaltlich ist die Geschichte eher flach: Ein grünes Monster empfängt Besuch und muss sich entsprechend vorbereiten. Zumindest Kinder dürften an der App ihren Spaß haben – denn manchmal geht es schon wirklich monstermäßig und etwas eklig zur Sache.

Mit ein paar interaktiven Elementen ausgestattet – man kann auf jeder Seite Ungeziefer und Tierchen anklicken – kann „Ich hab‘ dich monstermäßig lieb!“ zwar nicht vollends überzeugen, ist für Kinder aber dennoch empfehlenswert. Dafür sorgen auch ein integrierter Sprecher und ein kleines Puzzle.

Was uns wundert, ist die Größe der unterschiedlichen Versionen. Während die iPad-Version mit rund 50 MB noch recht kompakt ist, belegt die iPhone-Version beinahe drei Mal so viel Speicher…

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Also ehrlich, selbst für gratis ist das Mist! Mag ja an meiner empfindlichen weiblichen Seite liegen, aber der Quark ist fast sofort wieder von meinem IPad geflogen, erstens ist es viel zu kurz, nur ein Puzzle und auch sonst hat es eigentlich nichts, als einen Riesen Ekelfaktor zu bieten!

  2. Meine Fresse, wenn ich dieses fich anschaue wird mir schon
    aber wenn es dann noch in ein wc oder mir auf die Hand spuckt/langt
    muss ich echt kotzen. *kotz* *+*

  3. Einfach nur dääääääämlich!!Wer da demnächst 1,59 € für bezahlt der hat „monstermäßig“ einen an der Mütze…
    Sorry…aber son Müll…?!! 

  4. Hmmh – was habt ihr denn da „monstermäßiges“ erwartet? Ich find’s total nett und kann mir vorstellen, dass da echt Aufwand dahinter steckt. So als kleiner Liebesgruß find ich die App eine gute Sache, weil nicht so kitschig und originell. Große Literatur darf man bei sowas bestimmt nicht erwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de