Native Union CLIC Canvas: Hochwertiges und schlankes Design-Case für aktuelle iPhones

Das Case ist unter anderem für das iPhone XS und XR erhältlich.

Bei unseren täglichen Recherchen stoßen wir immer wieder auch auf interessante Produkte, die wir als erwähnenswert einstufen. Neben ungewöhnlichen Gadgets ist das auch Zubehör von eher kleineren Firmen, die am Markt (noch) nicht so bekannt sind, aber trotzdem mit ansehnlichen und qualitativen Produkten auf sich aufmerksam machen. Ein Beispiel für einen solchen Hersteller ist Native Union, die als Slogan „Tech Accessories Reimagined“ ausgerufen haben. 

Viele der Produkte von Native Union sind mittlerweile auch bei Amazon zu finden, so dass ein Bestellvorgang leicht gemacht wird. Wir hatten in den letzten Wochen die Gelegenheit, uns das Native Union CLIC Canvas Case für das iPhone XR (weitere Modelle ebenfalls erhältlich) genauer anzusehen und wollen daher unsere Eindrücke mit euch teilen. Das CLIC Canvas Case ist aktuell in drei Farben (Marineblau, Schwarz, Rosa) zu Preisen um 35 Euro bei Amazon, unter anderem für das iPhone XR (Amazon-Link) und das iPhone X/XS (Amazon-Link), erhältlich.

Geliefert wird das in unserem Fall marineblaue Exemplar für das iPhone XR in einer schlichten weißen Verpackung aus Pappe, die sich seitlich mit einem kleinen Band wie eine Schublade aufschieben lässt. Das Case selbst sieht bereits beim Entnehmen sehr wertig und gut verarbeitet aus: Mattes, stabiles Kunststoff mit Aussparungen an den entsprechenden Stellen für Lightning Port, Kameralinse und Blitz, sowie für den Stummschalter. Auch die Lautsprecher an der Unterseite werden praktischerweise nicht verdeckt. 

Die Rückseite des Native Union CLIC Canvas Cases ist die größte Attraktion: Hier haben die Produktdesigner auf ein modernes Layout mit einer hochwertigen Stoff-Textur gesetzt, die schräg angesetzt etwa zwei Drittel des Backcovers ausmacht. Die Kanten und Übergänge zwischen Stoff und Kunststoffmaterial sind eben und exakt verarbeitet, so dass ein sehr wertiger Eindruck entsteht. 

Das CLIC Canvas Cover wiegt nur kleine 31 Gramm

Auch das Einsetzen meines iPhone XR ist ein Kinderspiel: Trotz des relativ starren Kunststoffs als Rahmen lässt sich das Smartphone einfach an allen vier Ecken in die Hülle drücken und auch ebenso leicht wieder entnehmen. Mit einem Gewicht von 31 Gramm fällt das CLICK Canvas Case außerdem nicht besonders ins Gewicht. Besonders gefallen haben mir die schlanken Ausmaße dieses Design-Backcovers: Wo andere Schutzhüllen gleich mal gefühlt einen halben Zentimeter mehr zur Dicke und Breite des iPhones beitragen, bleibt hier alles noch schlank und edel, ohne groß aufzutragen. Auch ein minimaler Rand von etwa einem Millimeter auf der Displayseite ist gegeben, so dass man das Case durchaus einmal mit dem Screen nach unten ablegen kann, ohne Kratzer befürchten zu müssen.

Nach dieser Lobhudelei wird sich der gemeine Leser fragen, hat dieses Case denn gar keine Nachteile? Neben dem verhältnismäßig hohen Preis von mehr als 30 Euro für ein simples Backcover ist mir vor allem ein Aspekt aufgefallen, der mich etwas gestört hat. Bedingt durch die Rückseite, die nicht abgerundet wurde, sondern über eine Kante verfügt, liegt das Case nach einiger Zeit nicht mehr so griffig in der Hand, wie es beispielsweise mein bisher verwendetes Backcover von Mujjo tut. Diesen Unterschied merke ich deutlich, ist aber auch ein sehr subjektiv empfundenes Manko. 

Insgesamt jedoch ist das Native Union CLIC Canvas Case eines der schönsten, am wenigsten auftragendsten und wertigsten Cases für mein iPhone XR, das mir in den letzten Monaten untergekommen ist. Die edel gestalteten Produkte dieses leider noch unbekannten Herstellers haben definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient. Schaut euch daher gerne einmal im Webshop von Native Union um.

Native Union Clic Canvas Hülle - Hochwertige...
  • PERFEKTE PASSFORM: Brandneue Konstruktion für 2019 mit einem schlankeren, leichten Rahmen, der perfekt zu Ihrem iPhone XR passt und Zugang zu allen Anschlüssen und Funktionen bietet
  • PREMIUM-GEWEBE: Hergestellt aus hochwertigem Gewebe, das nicht nur gut aussieht, sondern sich auch gut anfühlt und Ihrem iPhone eine einzigartige Textur und Charakter verleiht

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de