Oceanhorn 2 – Knights of the Lost Realm: Entwickler arbeiten an gigantischer Stadt

Es ist schon wieder einige Zeit her, dass das Team von Cornfox & Bros. über den aktuellen Entwicklungsstand zu Oceanhorn 2 informiert hat.

Oceanhorn 2 3

„Produktionen wie diese nehmen eine Menge Zeit und Aufwand in Anspruch, aber das Ergebnis wird ein cooles Videospiel werden, auf das es sich lohnt zu warten“ – so heißt es im aktuellsten Blogeintrag von Cornfox & Bros., den Entwicklern von Oceanhorn 2 – Knights of the Lost Realm. Eigentlich war schon davon die Rede, dass der zweite Teil des großartigen Abenteuer-Games noch im Jahr 2017 erscheinen sollte, und das auch für iOS.

Wie das obige Zitat aus dem aktuellsten Blogpost vom heutigen 16. Janaur 2018 allerdings zeigt, benötigen die Developer wohl noch einige Zeit, um ihren lang ersehnten Nachfolger von Oceanhorn – Monster of the Uncharted Seas für die entsprechenden Plattformen zu veröffentlichen. Nachdem vor einigen Monaten bereits ein erstes Gameplay-Video präsentiert wurde, das laut Angaben der Entwickler fantastisch aufgenommen worden ist, gibt es nun vier neue Screenshots direkt vom iPhone.

Stadt „Capital“ wird einer der zentralen Orte sein

Oceanhorn 2 4

Wie das Cornfox & Bros.-Team zudem mitteilt, arbeitet man momentan an einem ganz besonderen Feature von Oceanhorn 2: Einer eigenen Stadt namens „Capital“. „Capital wird eine der zentralen Orte der Oceanhorn 2-Geschichte sein und jede Menge endloser Erkundungs-Möglichkeiten für neugierige Abenteurer bieten“, so heißt es im Blogeintrag. „Im Herzen der Stadt liegt die gigantische Maschine ‚Grand Core‘.“

Wie lange wir uns noch gedulden müssen, bis Oceanhorn 2 – Knights of the Lost Realm auf unseren iOS-Geräten landet, steht weiterhin in den Sternen: Dazu äußerte sich das Entwicklerteam auch in dieser jüngsten Mitteilung nicht. Lediglich der Hinweis, „Wenn du dein Traumprojekt verwirklichst, zählst du nicht die Stunden“ deutet darauf hin, dass die Developer sich noch mitten in der Arbeit befinden. Und bei einem kleinen Team von gerade einmal fünf Personen heißt es, weiterhin Geduld zu haben und sich auf weitere Updates zu Oceanhorn 2 zu freuen. Bis zum Start könnt ihr euch ja noch mal am ersten Teil (App Store-Link) der Serie versuchen.

Oceanhorn 2 1

Oceanhorn 2 2

Kommentare 10 Antworten

  1. Vielen Dank für das Update! Auch wenn die Entwickler über einen möglichen Termin nach wie vor nichts verlauten lassen. Freue mich über weitere Infos 😉

  2. Ich bin froh, dass sich die Entwickler Zeit lassen! Selbst, wenn die Wartezeit unerträglich ist, habe ich lieber am ende ein fertiges Spiel, anstatt eines kaputten Work-in-progress- Titel, wie es von anderen Developerfirmen bekannt ist (*hust* ubisoft *hust*) und 100 Mal mindestens nachgepatcht werden muss!! 🙂

  3. Mit dem ersten Teil haben die Entwickler schon alles richtig gemacht. Ich freue mich richtig auf den zweiten Teil. Es wird die Messlatte beim Mobile Gaming um einiges nach oben setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyright © 2018 appgefahren.de