OLO Game: Witziges Multiplayer-Spiel mit Online-Modus

Minimalistisch und doch so spannend gestaltet: So könnte man das neue OLO Game beschreiben.

OLO Game (App Store-Link) ist am Donnerstag für iPhone und iPad erschienen und wird als 1,59 Euro teure Universal-App verkauft. Von Apple wurde der Titel bereits kurz nach dem Erscheinen zum iPhone-Spiel der Woche gekürt. Es handelt sich um ein Multiplayer-Spiel, das man an einem Gerät mit bis zu vier Personen oder online gegen einen einzelnen Gegner spielen kann. Einen Computer-Gegner gibt es leider nicht.


Ziel des Spiels ist es, möglichst viele der eigenen Kugeln in der Zielzone zu platzieren und dafür Punkte zu kassieren. Dazu werden die kleinen Kugeln einfach mit dem Finger über den Bildschirm geschossen, sollten dabei aber nicht in der Zone des Gegners landen – dann können sie nämlich einkassiert werden.

Ein OLO Game dauert so lange an, bis alle OLOs, so heißen die kleinen Kugeln, verbraucht sind. Da man Kugeln des Gegners stehlen und eigene wieder aufsammeln kann, können dabei schon ein paar Minuten vergehen – gezählt werden Punkte nur, wenn die Kugeln am Ende im richtigen Bereich liegen.

Gerade gegen menschliche Gegner macht das OLO Game wirklich Spaß – es ist einfach mal etwas anderes. Auch wenn das Spiel neu ist, wurde mir im Online-Modus innerhalb einer Minute automatisch ein Gegner zugewiesen, man kann sich natürlich auch mit einem Freund verabreden. Mein Fazit: Macht Spaß, wird sicher öfter gespielt.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Nette Spielidee.
    Gibt es noch andere Spiele in dieser Art, die das grosse Display vom Ipad nutzen und vier Leute das gleichzeitige Spielen gegeneinander ermöglichen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de