Panorama: Alternative Gratis-App mit zusätzlichen Effekten

Wir haben euch schon öfters unsere Favoriten im Segment Panorama-Apps vorgestellt, jetzt kann man seit wenigen Tagen mit Panorama (App Store-Link) einen weiteren Kandidaten gratis laden.

Wir wollten wissen, ob die kostenlose Alternative mit unseren Favoriten mithalten kann, doch zuerst listen wir euch die Funktionen von Panorama auf:


Um ein Bild aufzunehmen wechselt man ganz einfach in den Snap-Modus. Hier kann man sowohl im Hoch- als auch Querformat Bilder schießen. Dazu sollte man eine ruhige Hand haben, denn ansonsten kann es schnell passieren, dass das Panoram-Bild nichts wird. Im Gegensatz zu andern Apps, werden die Bilder automatisch in Reihe aufgenommen, man muss nur einmal den Auslöser drücken. Das ist sowohl ein Vor- als auch Nachteil. Manchmal wird fälschlicherweise erkannt, dass keine weiteren Bilder mehr folgen, obwohl man erst bei der Hälfte angelegt ist, zum anderen muss man nicht immer auf den Auslöser drücken – mit einer ruhigen Hand bekommt man ganz gute Ergebnisse hin.

Des Weiteren kann man das Bild im Nachhinein direkt in der App bearbeiten und mit Foto-Filtern versehen. Mit dabei sind klassische Effekte wie Vintage, Sketch oder auch Retro – das können andere Apps nicht bieten. Natürlich kann man fertige Fotos direkt mit Freunden über Facebook, Twitter, Flickr oder E-Mail teilen.

Panorama bietet zwar einige nette Bearbeitungsoptionen an, doch als Endergebnis liefern AutoStich oder 360 Panorama qualitativ bessere Resultate. Wer kein Geld ausgeben möchte, ist mit Panorama gut bedient und sollte sich die App auf jeden Fall mal ansehen – alternativ könnte man aber auch noch einen Blick auf das ebenfalls kostenlose Photosynth werfen.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Ich nutze Photosynth. Entweder manuell knipsen oder im Automodus. Ergebnisse im freien gut bis sehr gut. In den eigenen 4 Wänden ausreichend.

  2. Ich liebe Panorama Apps und werde auch diese testen! Filter sind ein Plus das mit bei anderen Apps bisher fehlt! Im freien bevorzuge ich immernoch photosynth!
    Mann sollte beim knipsen vor allem auf das licht achten denn sonst entstehen an den Schnittstellen schatten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de