Laptop Tote: Tolle MacBook-Tasche von Bluelounge

Recycelte Taschen und Hüllen sind im Moment sehr beliebt. Auch Bluelounge bietet einige Produkte an, von denen wir euch die Laptop-Tasche für Geräte bis 13 Zoll genauer vorstellen möchten.

Für die Laptop Tote, das aus der bereits von uns vorgestellten Bonobo Serie stammt, hat sich BlueLounge für schwarzes, wasserabweisendes Material aus 100 Prozent recycelten PET-Flaschen entschieden. Uns liegt die Version für das 13 Zoll große MacBook vor.

Beim ersten Auspacken überzeugt die Tasche nicht gerade mit Farbe, denn sie ist schwarz. Auf den zweiten Blick kann man schon Außen recht viele kleine Fächer sehen, aber wagt man einen Blick ins Innenleben, erwarten den Nutzer viele Verstauungsmöglichkeiten. Das komplette Innenleben ist in einer helleren Farbe gefertigt.

Da es sich um eine Laptop-Tasche handelt, gibt es natürlich ein entsprechendes Fach. Das MacBook Pro oder MacBook Air wird hier durch weiches Neopren geschützt, so dass sich auch bei leichtem Druck keine Kratzer oder Macken verewigen sollten. Für alle weiteren Utensilien wie iPad, Notizblöcke oder Kugelschreiber, findet man noch genug Platz in der Tasche.

Wem der Platz dann immer noch nicht reicht, kann auch in den äußeren Taschen weitere Kleinigkeiten unterbringen. Hier sollte man nur darauf achten, dass diese nicht durch einen Reißverschluss geschützt sind.

Laptop Tote kann man in zwei Varianten tragen: Zum einen gibt es einen Umhängegurt, der individuell verstellbar ist, zum anderen kann man diesen entfernen und die Tasche wie einen normalen Einkaufsbeutel mit auf den Weg nehmen. Außerdem wurde der untere Bereich ebenfalls mit Neopren ausgestattet, so dass auf nassen Böden keine Feuchtigkeit in die Tasche eindringt.

Alles in allem bin ich von der Tasche positiv überrascht. Die Bonobo Laptop Tote ist in Form und Farbe eher unauffällig, bietet dafür aber enormen Platz an. Doch kommen wir nun zum Prei:. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers für das 13″-Modell liegt bei stolzen 129 Euro, die etwas größere Tasche für 15″-MacBooks bei 149 Euro. Bei Amazon liegt der Preis bei 82,90 Euro für die kleine Variante (Amazon-Link) und 94,90 Euro für die große Ausführung (Amazon-Link). Dafür bekommt man aber auch eine Tasche, die nicht jeder hat.

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de