Platz 1 der Charts: „Tipps & Tricks – Geheimnisse für iPad“

Derzeit trohnt „Tipps & Tricks – Geheimnisse für iPad“ auf Platz eins der Bezahls-Charts. Wir wollen euch verraten, ob sich der Download lohnt.

Rund 100 Tricks für 79 Cent, das klingt zunächst nicht unbedingt nach einem schlechten Deal. „Tipps & Tricks – Geheimnisse für iPad“ (App Store-Link) fast die wichtigsten Funktionen rund um iOS 5.1 auf dem iPad zusammen.


Im Vergleich zu Apples 400 Seiten starken Benutzerhandbuch, das über iBooks kostenlos zu laden ist, sind die Inhalte stark komprimiert, aber durch die Bebilderung trotzdem einfach und schnell verständlich. Das sollte vor allem Anfänger entgegen kommen, an die sich die App ja in erster Linie richtet. Alle anderen werden wohl zu wenig neue Tipps finden, als dass ich der Download lohnen würde.

Unterteilt ist „Tipps & Tricks – Geheimnisse für iPad“ in 14 verschiedene Kapitel, in denen jeweils bis zu 10 Tipps zu finden sind. Mal dreht es sich um Musik, mal um die Mail-App, aber auch um Standards wie die Tastatur oder kleine Shortcuts, die schneller ans Ziel führen.

Lobenswert ist die gelungene Aufmachung, die seit dem Update vor wenigen Tagen sogar in Retina-Grafiken daherkommt. Eine nette Animation beim Wischen ist ebenso inklusive wie eine Favoriten-Liste und die Möglichkeit, Inhalte per Mail zu teilen.

Insgesamt macht „Tipps & Tricks – Geheimnisse für iPad“ eine gute Figur. Es ist aber ganz klar, dass sich die App an Nutzer richtet, die ihr iPad gerade erst gekauft haben – falls ihr jemanden kennt, dürft ihr das Angebot genau wie uns also gerne weiter empfehlen. Für iPhone-Neulinge raten wir zum ebenfalls 79 Cent teuren iCademy.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Was sagt die App denn zu der Tastatur? Gibt sie einen Tipp wie man die Genauigkeit verbessern kann, nämlich durch etwas Druck ausüben?

    1. Druck? Tastatur? Genauigkeit?
      1. Man braucht keinen „Druck“ ein leichtes Antippen genügt, ohne Druck
      2. Tastatur ist wunderbar
      3. Genauigkeit ist super, schreibe mit dem Daumen (große Hand=große Finger)

      Ich vermute bei dir den Error 30.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de