ParcelTrack: App zur Sendungsverfolgung bekommt neue Extras

Direkte Anbindung an Online-Shop geplant

Wenn ich ein besonders wichtiges Paket erhalte, verfolge ich es üblicherweise mit der App Deliveries von Junecloud, in Deutschland ist die Anwendung unter dem Namen Lieferungen für iPhone, iPad und Mac erhältlich. Mit ParcelTrack (App Store-Link) gibt es aber auch eine interessante Alternative aus deutscher Entwicklung, die nun endlich wieder ein Update erhalten hat.

Nachdem es zwei Jahre lang keine nennenswerten Veränderungen gegeben hat, steht ab sofort ParcelTrack 3.0 zum weiterhin kostenlosen Download bereit. Zusätzlich bleibt es beim einmaligen In-App-Kauf in Höhe von 3,49 Euro, wenn man die Premium-Funktionen in der App nutzen möchte. Aber was ist nun eigentlich neu?


So gibt es auf dem iPhone ein verbessertes Layout, das sich an die gestreckten Bildschirme der neueren Geräte anpasst. So wird der vorhandene Platz besser genutzt und es werden mehr Details auf einen Blick angezeigt. Außerdem wurde die automatische Sortierung der Pakete verbessert, zugestellte Sendungen werden von ParcelTrack nach einem Tag nach unten einsortiert. Zudem sorgt ein Paket-Update-Indikator dafür, dass man auf den ersten Blick erkennen kann, was sich geändert hat – etwa der aktuelle Paketstatus oder der geplante Zustelltermin.

Für die Zukunft versprechen die Entwickler zudem weitere Updates, die in kürzeren Abstanden als bisher erscheinen sollen:

In den nächsten App Updates, die jetzt in kleinen Abständen kommen werden, reichen wir nach und nach unsere experimentellen neuen Features nach. Viele davon beziehen sich auf einzelne Paketdienste oder Onlinehändler. In der App werdet Ihr Hinweise bekommen, wenn Ihr diese Features ausprobieren könnt.

Neben den Neuerungen bietet ParcelTrack schon einige spannende Extras, beispielsweise die spannende Premium-Funktion E-Mail Inbox. Hier bekommt ihr eine individuelle E-Mail-Adresse zugewiesen, mit der ihr Versandbenachrichtigungen per E-Mail einfach weiterleiten könnt. Diese werden dann automatisch zu eurem ParcelTrack-Konto hinzugefügt und dann in der App und im Web angezeigt.

‎ParcelTrack Sendungsverfolgung
‎ParcelTrack Sendungsverfolgung
Entwickler: Uberblic Labs
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Ich habe öfter das problem, dass keine Pakete angezeigt werden und auch keine Hinzugefügt werden können. Am nächsten Tag geht wieder alles. Hoffe, das wird gefixt.

  2. Nutze „Parcel“ was seit Jahren gute Dienste leistet, schon lange eine Mailadresse zur Weiterleitung besitzt, Nummern aus der Zwischenablage als neue Sendung anbietet und auch Barcodes zur Erfassung scannt.

      1. Nur falls Du es nicht wusstest:
        Parcel ist fuer Bestandskunden die damals premium gekauft haben mit lebenslanger lizenz ausgeruestet.

    1. gibt ja ne webapp seit Ewigkeiten… wozu brauche ich ne extra app, wenn ich einfach den browser Tab anheften kann… Ich würde sagen gar nicht 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de