Pivvot: Süchtig machendes Highscore-Spiel wird verschenkt

Heute kann man nicht nur Geld für neue Apps ausgeben, sondern auch bei bestehenden Spielen sparen. Pivvot ist heute erstmals kostenlos.

Pivvot 2Das wirklich grandiose Pivvot (App Store-Link) hatte sein Debüt Ende Juli, nach gut einem Monat wurde der Preis von den Entwickler auf 0 Euro heruntergeschraubt. Die gesparten 2,69 Euro lassen sich heute übrigens perfekt für neue Spiele einsetzen.


Ihr kennt noch das Spiel „Der heiße Draht“? Dann müsst ihr euch Pivvot kostenlos sichern, da hier ein ähnliches Prinzip verfolgt wird. Das Spielprinzip wurde umgekehrt, da man entlang einer festgelegten Strecke fährt, wobei man immer wieder verschiedenen Hindernisse ausweichen muss.

In Pivvot steuert man eine kleine Kugel, die in einem festen Abstand zur Linie verankert ist. Durch Tippen auf den rechten oder linken Bildschirmrand kann man die Kugel in dem festen Radius im oder gegen den Uhrzeigersinn bewegen.

Das tolle Pivvot bietet dem Nutzer insgesamt fünf verschiedene Spielvarianten, damit sich so schnell keine Langeweile einschleicht. Im Voyage-Modus beginnt man mit einfach Hindernissen, die mit zunehmender Spieldauer immer komplizierter zu überwinden sind. Dank erreichter Checkpoints startet man automatisch wieder vom letzten Speicherort, hat man den Voyage-Modus komplett bezwungen wird der nächste Modus freigeschaltet.

Der Endlos-Modus spricht für sich: Hier gibt es kein vorgegebenes Ziel und der Nutzer kann hier solange spielen bis einem die Hindernisse einen Strich durch die Rechnung machen. Des Weiteren hat man in einem weiteren Spielmodus 100 Sekunden Zeit und muss diese ohne Schaden anzunehmen, bezwingen. Passend zum genialen Gameplay gibt es passende Sounds, die im elektronischen Bereich ihr zu Hause haben. Diese passen jedoch perfekt auf dass gebotene Gameplay.

Pivvot ist eine ganz klare Empfehlung und hat einen enormen Suchtfaktor. Mit an Bord ist auch eine iCloud-Anbindung, Game Center Erfolge und die Möglichkeit Spielabschnitte aufzunehmen und in Netzwerken zu teilen. Schon in unserem Test konnte das Spiel überzeugen und hat viereinhalb von fünf Sternen erhalten, Highscore-Jäger sollten sich den Download nicht entgehen lassen. Gerne könnt ihr jetzt noch ein Blick in den Trailer (YouTube-Link) werfen.

Pivvot im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de