Pocket Land: Verschenktes Potenzial wird verschenkt

Der Titel dieser Nachricht sagt eigentlich alles aus: Pocket Land kann aktuell kostenlos aus dem App Store geladen werden.

Pocket LandFür mich hat Pocket Land (App Store-Link) eine der besten Spielideen des Jahres geliefert, als es im August im App Store erschienen ist. Doch die bisher 89 Cent günstige Universal-App für iPhone und iPad hat sich seit dem nicht weiter entwickelt, was ich persönlich sehr traurig finde. Potenzial war und ist auf jeden Fall vorhanden, allerdings benötigt Pocket Land auf jeden Fall ein Update mit neuen Inhalten, Erweiterungen und mehr Abwechslung. Genau das ist bisher leider nicht passiert.


Immerhin kann man sich jetzt selbst ein Bild von dem Spiel machen, das gar nicht so einfach zu verstehen ist. Pocket Land wird noch bis zum 1. November kostenlos angeboten und ist durchaus einen Download wert, zumal dieser nur 13,2 MB groß ist.

In Pocket Land spielt man auf einem 6×6 Kästchen großen Spielfeld, auf dem man eine möglichst hohe Population erreichen muss. Auf den Feldern kann man zu Anfang eine Saat ausbringen, wobei zwei gleiche nebeneinander liegende Felder zu etwas besserem verschmelzen. Beispielsweise hat man zwei Saatfelder nebeneinander, die dann zu einer Wiese werden. Kombiniert man zwei Wiesen entstehen dabei Sprösslinge, kombiniert man Sprösslinge weiter entsteht ein Strauch. Werden die Sträucher kombiniert entsteht ein Baum. Ein Baum produziert Energie und kann abgeholzt werden.

Aus diese Kombinationsmöglichkeiten entstehen im Laufe des Spiels immer weitere Alternativen, so gibt es zum Beispiel kleine Farmen, Festungen und ganze Schlösser, aber auch Berge oder Vulkane. Vielleicht gibt sich der Entwickler nach einer erfolgreichen Gratis-Phase ja doch noch einen Ruck und liefert neue Inhalte nach. Zu wünschen wäre es dem Spiel, zumal Pocket Land auch ohne In-App-Käufe auskommt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de