Hyperlight gratis laden: Geschicklichkeitsspiel für iPhone & iPad

Wer möchte kann sich heute noch ein kostenloses Geschicklichkeitsspiel sichern: Hyperlight (App Store-Link) wird verschenkt

HyperlightDer sonst zwischen 89 Cent und 2,69 Euro teure Download kann heute kostenlos getätigt werden. Das für iPhone und iPad angebotene Spiel nimmt dabei 40 MB Speicherplatz in Anspruch und ähnelt Titeln wie zum Beispiel Tilt to Live, dessen Fortsetzung übrigens im November kommt.


In futuristischer Grafik gilt es verschiedenen Gegner zu entkommen, Energie zu sammeln oder den feindlichen Einheiten den Kampf anzusagen. Die Steuerung erfolgt dabei ganz klassisch über zwei Joysticks am unteren Bildschirmrand, mit denen man sich über das Display bewegen und schießen kann. Insgesamt bietet Hyperlight 40 Level, die kontinuierlich komplizierter werden. Eine Vielzahl an Genger auf dem Display macht das Entkommen und Bekämpfen nicht gerade einfacher, aber genau das macht Hyperlight aus. Die Wege sind schnell und schmal, hier werden gute Reaktionen gefordert.

Hyperlight wurde in einer futuristischen Grafik gestaltet und bietet nette Spezialeffekte, wenn man einen Gegner eliminiert oder auch selbst getroffen wird. Auf den neusten Retina-Geräten gibt es also auch etwas fürs Auge geboten. Neben den klassischen Leveln kann der Spieler auch in einem Endlos-Modus antreten.

Wie der Name schon sagt, darf hier solange gespielt werden, bis die Gegner den Bildschirm übernommen haben und keine Chance besteht, lebend aus dem Geschehen heraus zu kommen. Zusätzlich warten auch einige Boss-Gegner, die natürlich besonders schwer zu bezwingen sind – dadurch wird ebenfalls Abwechslung geschaffen.

Neben dem hektischen Gameplay gibt es auch passende Sound-Effekte, die Hyperlight abrunden, das zur Zeit im App Store im Schnitt auf gute vier von fünf Sterne kommt. Mir persönlich gefällt das Spielprinzip sehr gut und ich bin mir sicher, dass es auch hier die pesenden Abnehmer gibt – immerhin ist der Download ja kostenlos. Wie Hyperlight genau aussieht, könnt ihr im folgenden Video (YouTube-Link) begutachten.

Hyperlight im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de