Pocket Tripod: Ein iPhone-Ständer für die Geldbörse

Habt ihr eine Halterung für das iPhone? Wenn ja, ist sie sicher größer als das Pocket Tripod.

Pocket TripodBei Kickstarter ist mal wieder ein Projekt im Gange, bei dem man ohne Zweifel schwach werden kann. Noch etwas mehr als eine Woche lang kann man den Pocket Tripod unterstützen und sich ein Exemplar aus der ersten Fuhre sichern, die im November 2013 verschickt werden soll. Die Besonderheit: Der Pocket Tripod (zum Projekt) passt in jede Geldbörse und ist dennoch sehr flexibel einsetzbar.


So ist der Pocket Tripod nicht größer als eine EC-Karte und auch nicht viel dicker – nur 2,3 Millimeter, das entspricht in etwa zwei aufeinander gelegten Karten. Damit passt dieser iPhone-Ständer quasi in jede handelsübliche Geldbörse.

Verfügbar ist der Pocket Tripod in zwei verschiedenen Farben: weiß und schwarz, passend also zum iPhone. Vor dem Versand wird man sich zwischen Modellen für das iPhone 4/4S beziehungsweise für das iPhone 5 entscheiden können.

Kommen wir nun aber zu den Funktionen: Das iPhone kann man mit dem Pocket Tripod nicht nur im Hochformat aufstellen, sondern auch im Querformat. Zusätzlich lässt sich der Winkel, in dem das iPhone in der Halterung steht, völlig frei einstellen – man ist also wirklich sehr flexibel.

Von dieser Idee ist Steve Wozniak begeistert: „Ein tolles Projekt. Auf so etwas wäre man ohne sehr viel Kreativität und das Begehren, etwas anderes zu machen, wohl nicht gekommen – das ist perfekt für mich und ich bin dabei. Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas erfunden werden kann“, so der Apple-Gründer.

Um das Projekt auf Kickstarter zu unterstützen und sich einen Pocket Tripod zu sichern, muss man mindestens 20 US-Dollar auf den Tisch legen, hinzu kommen 5 US-Dollar für den Versand nach Europa. Umgerechnet sind das 18,69 Euro – das geht in Ordnung, auch wenn es sich letztlich nur um ein wenig Plastik handelt (das aber mit einer tollen Idee verknüpft ist). Erste Eindrücke könnt ihr euch im folgenden Video einholen.

Pocket Tripod im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de