Ravensburger Puzzle: Authentischer Puzzle-Spaß am iPad

Ihr seid Puzzle-Fans? Dann sollte das Ravensburger Puzzle zur Grundausstattung auf eurem iPad gehören.

Ravensburger PuzzleRavensburger Digital hat uns schon mit vielen und tollen Spielen beglückt. Heute bringt der Konzern mit dem „Ravensburger Puzzle“ (App Store-Link) eine digitale Puzzle-Sammlung auf das iPad, die ein authentisches Puzzle-Erlebnis bieten soll. Der Download ist 124 MB groß und kostet 2,99 Euro.


Zum Start bietet die App ein ausführliches Tutorial an. Dort wird gezeigt, dass ihr wie bei einem echten Puzzle alle Puzzleteile drehen, verschieben und frei auf dem Display platzieren könnt. Mit einem Klick wird das Puzzlestück gedreht, mit einfachen Wisch- und Zoomgesten verschafft ihr euch einen besseren Überblick. Alle Grafiken sind dabei natürlich Retina-optimiert und sehen auch in der Nahansicht immer noch richtig klasse aus.

Jedes der über 150 Motive kann individuell gestanzt werden. Für Anfänger ist ein Puzzle mit 20 Teilen ratsam, für echte Puzzle-Fans lässt sich das gleiche Motiv auch in 500 Puzzlestücke teilen. Beim Puzzeln selbst stehen dann noch einige Hilfen bereit. So lässt sich beispielsweise das Motiv in den Hintergrund legen, wer möchte kann einzelne Teile auch am unteren Displayrand ablegen, auch ein Sortieren ist zum Start sinnvoll. Weiterhin können alle Puzzlestücke richtig ausgerichtet werden, auch das automatische Zusammensetzen des Puzzle-Rahmens ist möglich.

Im Menü habt ihr dann die Qual der Wahl. Welches weitere Motiv möchte ich puzzeln? Insgesamt stehen über 150 Motive zur Auswahl, wobei diese mit Münzen bezahlt werden müssen. Pro Motiv werden 100 Münzen fällig, wobei nach dem Kauf sechs Motive und 580 weitere Münzen zur Verfügung stehen, so dass ihr für 2,99 Euro elf Motive mehrfach und in verschiedenen Schwierigkeiten puzzeln könnt.

Wenn ihr dann aber immer noch Spaß am Puzzeln habt, könnt ihr im Shop weitere Münzen kaufen. Zum Start gibt es ein Sonderangebot – für 1,99 Euro bekommt man statt 200 gleich 420 Münzen. Wer eine Schatztruhe für 19,99 Euro kauft, bekommt 2950 Münzen und kann dann wohl eine Ewigkeit puzzeln. Auch wenn uns das Komplett-Paket besser gefallen hätte, sind diese In-App-Käufe fair und man weiß, was man für sein Geld bekommt.

Das neue Ravensburger Puzzle bietet ein tolles Gesamtpaket für Puzzle-Freunde. Mit verschiedenen Sortiermöglichkeiten, einer großen Auswahl an Motiven, aufwendigen 3D-Look der Puzzleteile, wöchentliche neuen Motiven, verschiedene Tischuntergründen und abspielbare Musik aus der eigenen Bibliothek bekommt ihr hier wirklich die beste Puzzle-App im App Store geboten. Das Ravensburger Puzzle eignet sich für die ganze Familie und liefert das versprochene authentisches Puzzle-Erlebnis.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Hab viele JigsawPuzzle Apps ausprobiert. Für mich gibt es nur eine 5* App: Astra Jigsaw HD (lena pankratova). AJ hat absolut alles was ein Puzzle Fan sich wünscht. Wäre super wenn das Appgefahren-Team AJ ausprobieren würde und eine kleine Rezession dazu schreiben könnte.

  2. Neue Motive extra Kaufen, wo in die bestehende App nur ein neues Bild geladen wird, ist doch ein wenig dreist. Besser: eigene Motive einfügen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de