Seedio: Musik auf mehrere iOS-Geräte verteilen

Seedio ist eine App, um Musik ganz einfach im lokalen Netzwerk mit anderen iOS-Geräten zu teilen.

Anfang des Monats ist Seedio (App Store-Link) erschienen, momentan wird die App noch kostenlos angeboten. Was sie später kosten wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Es handelt sich zwar um eine reine iPhone-App, sie ist aber auch auf dem iPad lauffähig. Wenn man das Tablet als Empfänger verwendet, macht das eh keinen großen Unterschied.


Das Funktionsprinzip ist denkbar einfach: Man startet die App, wählt ein paar Lieder oder eine Playlist aus, sogar YouTube-Videos kann man abspielen. Alle anderen Geräte im gleichen Netzwerk können dann über die Seedio-App auf den eigenen „Radio-Kanal“ zugreifen und – angeschlossen etwa an eine Anlage – das Signal durch die ganze Wohnung verteilen.

Besonders für Partys sollte die App richtig klasse geeignet sein. Auf dem Host-Gerät kann man die Wiedergabeliste nämlich einfach bearbeiten. Man kann zwischendurch Songs hinzufügen und die Reihenfolge ändern, ohne dass das aktuelle Lied gestoppt wird. Insgesamt also eine nette Geschichte, die man sich ruhig mal anschauen kann.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Das heisst, ich kann dann meinen iPod mit einem weiteren iPod steuern? Schade, dass ich das Geld nicht habe 😀
    Ne, also ich finde die Idee echt nett, aber nicht dass es dann zu familieninternen Krisen wegen der Musikauswahl kommt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de