FoxTube gratis laden: YouTube-Videos offline ansehen

FoxTube befindet sich gerade auf Platz zwei der meistgeladenen Apps, Grund genug um einen Blick zu wagen.

FoxTube ist ein nützliches Tool, vor allem für iPod Touch-Nutzer, aber auch für Personen, die nur eine kleine Datenflatrate haben. Mit dem Tool ist es nämlich möglich YouTube-Videos herunterzuladen, um sie dann unterwegs ohne Internetverbdinung sehen zu können. Es wird natürlich empfohlen den Download im WLAN zu tätigen, denn ansonsten wäre der Sinn verfehlt.

In der App selbst lassen sich Wiedergabelisten anlegen, denen man Videos über die Suche hinzufügen kann, die dann im Hintergrund geladen werden. Der Player an sich verfügt ebenfalls über Funktionen, die es so in YouTube nicht gibt. Die Videos lassen sich mit bis zu zwei-facher Geschwindigkeit abspielen, außerdem können Gesten festgelegt werden, um bestimmte Aktion auszuführen. Natürlich kann man das Bild auch via AirPlay an einen Fernseher übertragen, eine Szenen-Suche ist auch mit an Bord.

Insgesamt ist FoxTube ein nützliches und sehr praktisches Tool, um Videos ruckelfrei und ohne aktive Internetverbindung sehen zu können. Die sonst 2,39 Euro teure iPhone-Version (App Store-Link) wird nur noch heute kostenlos angeboten, die iPad-Variante (App Store-Link) schlägt weiterhin mit einem Preis von 3,99 Euro zu Buche. Im Schnitt bekommt die Applikation fünf Sterne und das bei über 1.000 Bewertungen – bedenken sollte man allerdings, dass man durchaus auch urheberrechtlich geschützte Videos auf seinem Gerät speichern kann. Man sollte sich also überlegen, für welchen Zweck man die App nutzt.

Kommentare 8 Antworten

  1. Super App, nutze sie, seit ich festgestellt habe, daß durch Vodafone die Videos in der normalen YouTube-App in schlechterer Qualität gezeigt werden, um die Geschwindigkeit zu erhöhen und das Volumen zu reduzieren. Mit dieser App endlich wieder volle Qualität!

  2. Ich hab die App grad runtergeladen, aber ich höre keinen Ton beim abspielen der Videos.
    Bevor jemand fragt… ja, ich habe die Lautstärke auf hoch 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de