Shadowgun DeadZone: Action-Shooter jetzt mit Online-Multiplayer

Auf das 4,49 Euro teure Shadowgun haben wir euch schon des Öfteren aufmerksam gemacht. Ab sofort steht eine Multiplayer-App zur Verfügung.

„Shadowgun: DeadZone“ (App Store-Link) kann kostenlos auf iPhone und iPad installiert werden und steht als eigene App im Store bereit. Hierbei handelt es sich nur um ein zusätzlichen Online-Multiplayer. Zuerst legt man sich ein Account an, um dann sein erstes Match zu bestreiten.


Zur Verfügung stehen zwei Spielmodi: Deathmatch und Zone Control. Im erst genannten Modus spielt jeder gegen jeden und in Zone Control spielen zwei Mannschaften gegeneinander. Gesteuert wird üblicherweise über zwei virtuelle Buttons, zusätzlich kann man schießen, sprinten und nachladen.

In jedem Spielmodi gibt es unterschiedliche Karten und insgesamt bis zu zehn spielbare Charaktere. Im Spiel selbst kann man im Rang aufsteigen und somit Geld verdienen, welches sich später für neue Waffen einlösen lässt. In unseren ersten Spielen kam uns das Spiel noch sehr fair vor, da sehr viele mit der gleichen Waffen ausgestatteten waren – das könnte sich bei einer höheren Anzahl an Spieler sicherlich schnell ändern.

Seinen eigenen Soldaten kann man nämlich mit besseren Waffen, mehr Granaten und weiteren Items ausrüsten. Außerdem kann man sein Konto zu einem Premium-Account upgraden: hier bekommt man 50 Prozent mehr Geld und Erfahrungspunkte, einen Sprachchat und eine Premium-Server-Verbindung. Allerdings gibt es hier nur ein Abonnement für bis zu drei Monate, welches dann natürlich immer verlängert werden muss.

Insgesamt macht das Spiel Spaß und Freunde von viel Action kommen hier sicherlich auf ihre Kosten. Bisher lässt es sich ohne In-App-Käufe noch recht gut spielen, wie es in naher Zukunft aussieht können wir noch nicht genau sagen. Ihr könnt selbst einen Blick in Shadowgun: DeadZone werfen, der Download ist immerhin kostenlos. Achtung: Anscheinend funktioniert das Spiel nicht auf dem iPod Touch 4G. Zudem finden wir es etwas schade, dass man trotz Freundesliste nicht automatisch in ein Spiel einsteigen kann, in dem schon ein Freund unterwegs ist.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Leider läuft es bei mir nicht. Stützt entweder beim Laden oder nach dem Spiel starten direkt ab. Ich habe ein iPhone 4S mit dem neusten iOS Update und kein Jailbreak. Neuinstallieren, an- und ausmachen hab ich probiert. Irgendein Tipp ?

  2. Leider für mich nicht spielbar hab iphone 4 grafilk runtergesetzt und hab kein jailbreak kann zwar spielen ruckelt aber zu sehr bei mir

  3. Es läuft sehr flüssig, hat gute Graphik und macht spass. Was will man mehr?
    Es kommt noch mehr, man spielt unteranderem mit iOS Apple Geräten gegen/mit Android. Wie geht das?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de