Shady Puzzles: Über 150 Level zum Nulltarif

Kleine, feine Puzzle sind eine nette Gattung der iOS-Spiele. Heute könnt ihr Shady Puzzles gratis laden.

Reduziert ist neben der zuletzt 2,39 Euro teuren iPhone-Version (App Store-Link) auch die HD-Variante für das iPad (App Store-Link), hier waren sogar 3,99 Euro fällig. Mit über 150 Leveln ist der Umfang der beiden Apps jedenfalls groß genug, um sich eine zeitlang damit zu beschäftigen.


Zunächst einmal muss man aber durchblicken und das Spielprinzip verstehen. Auf einem rechteckigen Spielfeld müssen die richtigen Kästchen von euch angekreuzt werden, welche das sind, verraten die Zahlen am Rand. In einem Tutorial wird vorab erläutert, was es genau mit den Zahlen auf sich hat.

Wir haben schon einige Level angespielt und wurden nach wenigen Runden mit netten Extras überrascht. Manche Level muss man zum Beispiel in einer vorgegebenen Zeit erledigen oder darf keinen einzigen Fehler machen.

Für Puzzle-Fans sollte Shady Puzzles jedenfalls eine gute Möglichkeit sein, die Zeit totzuschlagen. Anfangs mag das Spielprinzip vielleicht etwas verwirrend sein, man muss dem Titel einfach eine Chance geben. Zuletzt waren die beiden App im Februar kostenlos.

Kommentare 15 Antworten

  1. Hatte ich schon im Februar geladen, ist mir aber teilweise zu knifflig. Da fehlt mir wohl die Geduld. Für Spürnasen super geeignet!

      1. Oh Gott, da hat man gerade auf sichern geklickt und sieht dann diesen Wortsalat 😉
        Also: …, weil ich immer wieder Spaß an dem Spiel finde und immer wieder Motivation finde die Level zu schaffen.

    1. Ich hatte es mir auch damals geladen und mir waren sie EHER zu einfach, aber liegt wohl daran, dass ich Spiele wie trainyard gewohnt bin 🙂

  2. Da ich die Art von Puzzle schon sehr lange aus der Zeitschrift PM kenne, war ich von der App eher entäuscht, da hier die Puzzles viel zu einfach sind. Aber für Einsteiger ist es ja vielleicht ganz nett und macht Lust auf mehr 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de