Slingshot Racing: Außergewöhnliches Rennspiel heute gratis laden

Auch wenn ihr sonst keine Rennspiele mögt – Slingshot Racing solltet ihr zum Nulltarif definitiv eine Chance geben.

Slingshot Racing 4 Slingshot Racing 3 Slingshot Racing 1 Slingshot Racing 2

Selbstverständlich gibt es auch für uns aus dem appgefahren-Team besondere Spiele, an die man sich selbst Monate oder Jahre später gerne erinnert und noch einmal eine Runde spielt. Genau zu diesen Titeln zählt Slingshot Racing (App Store-Link), das uns bereits 2012 in seinen Bann gezogen hat. Und auch wenn es seit 2013 keine Updates mehr gegeben hat, solltet ihr einen Blick auf das normalerweise 99 Cent teure Spiel werfen – denn wenn überhaupt, kann man die fehlende Unterstützung für die Auflösung des iPhone 6 kritisieren.


Ansonsten macht Slingshot Racing eine fantastische Figur – und das liegt vor allem an der innovativen Steuerung. Statt Lenkrad, Gaspedal und Bremse steuert man die Fahrzeuge in Slingshot Racing nämlich mit Seilen, die man am Streckenrand festhakt. Das klingt komisch, macht aber schon nach wenigen Minuten tierischen Spaß.

Slingshot Racing überzeugt mit innovativer Steuerung

Mit der One-Touch-Steuerung ist den Entwicklern meiner Meinung nach ein guter Wurf gelungen – denn so ist das Spiel einfach zu erlernen, trotzdem wird ein perfektes Timing vorrausgesetzt, um in den Rennen den ersten Platz zu holen. Hier gibt es übrigens verschiedene Modi, neben den normalen Rennen gibt es unter anderem auch Ausscheidungswettbewerbe und Zeitfahren.

Und selbst wenn das Spiel schon etwas in die Tage gekommen ist, besticht es immer noch mit einer überdurchschnittlich guten Grafik. Daher solltet ihr definitiv einen Abstecher in den App Store machen und einen Blick auf Slingshot Racing werfen, solange der knapp 50 MB große Download noch kostenlos angeboten wird. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es im folgenden Video.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de