Solitaire Brain Cards Game: Warum ist dieses Spiel auf Platz 1 der Gratis-Charts?

Werbung, altbackenes Layout und mehr

Kartenspiele gibt es zuhauf im deutschen App Store. Mit Solitaire Brain Cards Game (App Store-Link) gesellt sich nun ein weiteres Spiel der klassischen Solitär-Richtung hinzu, das zudem aktuell die Charts des deutschen App Stores stürmt. Solitäre Brain Cards Game liegt auf Platz 1 der Gratis-Charts und kann dementsprechend kostenlos auf iPhones und iPads geladen werden. Die Anwendung benötigt iOS bzw. iPadOS 10.0 oder neuer sowie etwa 22 MB an freiem Speicherplatz. Eine deutsche Lokalisierung gibt es bisher nicht.

Wie der Name bereits andeutet, handelt es sich bei Solitaire Brain Cards Game um ein klassisches Solitär-Spiel, das viele von euch sicherlich schon von alten Windows-Rechnern kennen, wo das Spiel vorinstalliert war. Solitär ist auch als „Patience“ bekannt und ist als sehr beliebte Spielart mit zahlreichen Apps dieser Art im App Store vertreten.


Solitaire Brain Cards Game kommt mit einem sehr spartanischen Layout daher, das keinerlei Zusatzfeatures wie einen Doppeltipp zum Ablegen von Karten direkt im sortierten Stapel oder auch eine Rückgängig-Funktion bietet. Auch das Design der Kartenrückseiten lässt sich nicht verändern, dafür aber immerhin die Hintergrundfarbe, die einige Unifarben bereithält.

Viel Werbung und unansehnliches Design

Im Vergleich zu anderen Solitär-Games aus dem App Store steht Solitaire Brain Cards Game allerdings deutlich hintenan. Ein sehr altbacken wirkendes Design, eine zu kleine Schrift auf den Karten und keine weiteren Spieloptionen machen bei diesem Gratis-Game nicht unbedingt Lust auf mehr. Hinzu kommt, dass auch während des Spielens jederzeit ein Werbebanner eingeblendet wird, und beim kurzzeitigen App-Wechsel und darauf folgender Rückkehr zum Spiel eine großformatige Anzeige den Bildschirm belagert. Möglichkeiten, die Werbung über einen kleinen In-App-Kauf zu beseitigen, gibt es übrigens nicht.

Zwar bietet Solitaire Brain Cards Game auch eine Anbindung an das Game Center von Apple an, um sich mit anderen Gamern messen zu können. Leider macht auch dieses Feature den Gesamteindruck des Spiels nicht wett – es ist fraglich, wie Solitaire Brain Cards Game es tatsächlich auf den ersten Platz der Gratis-Charts im App geschafft hat. Als Alternative empfehle ich immer wieder gerne Solitär Geschichten (App Store-Link), das bei Apple Arcade zu haben ist und bei mir nach wie vor der große Favorit ist.

‎Solitaire : Brain cards Game
‎Solitaire : Brain cards Game
Entwickler: 宗效 吴
Preis: Kostenlos

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

      1. Nein? Da wird auch wieder nur gefragt aber keine Antwort auf die Frage. Die ich erwartet habe, sonst hätte ich den Stuss gar nicht erst angeklickt. Klassischer ClickBait

        1. Google doch mal folgende Stichworte: rhetorische Fragen

          Und wichtig: lies dir den ein oder anderen Sucheintrag gut durch.

          😉
          Grüße

  1. Bevor Ihr Euch weiter zankt, fällt mir eine Frage zu den Patiencen allgemein ein. Wer kann mir sagen, in welcher App die „Zankpatience“ enthalten ist oder, wer bietet sie als App an?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de