Sonic Dash: SEGAs Endless-Runner erstmals nur 89 Cent

Das aus dem Hause stammende Sonic Dash (App Store-Link) wird jetzt nach gut zwei Wochen im App Store erstmals für 89 Cent angeboten.

Zum Start am 6. März hat die Universal-App für iPhone und iPad 1,79 Euro gekostet, für kurze Zeit lässt sich das Spiel für 89 Cent installieren. Es handelt sich um einen Endless-Runner, auch SEGA möchte in diesem Segment mitmischen – und wer wäre dafür besser geeignet als Sonic, der Igel..

Schon in unserem ersten Test haben wir Sonic Dash als gut bewertet. Sonic wird bei seinem Lauf immer schneller und schneller, so dass er irgendwann kaum noch zu kontrollieren ist. Gesteuert wird der kleine blaue Freund durch vier Wischgesten, auch die Grafik und tollen Zwischenabschnitte machen diesen Endless-Renner zu einem richtig guten Sonic-Erlebnis.

Im späteren Spielverlauf können weitere Freunde freigeschaltet werden, so kann man zum Beispiel Knuckles oder Amy spielen. Hinzu gesellen sich einige Power-Ups, wie ein Münz-Magnet oder ein Extra-Leben. Wie so üblich: In-App-Käufe gibt es auch hier, zwingend notwendig sind die aber nicht.

Zur Einführung hatten wir schon ein Gameplay-Video (YouTube-Link) angefertigt, das wir euch nachfolgend gerne noch einmal einbinden.

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de