Sportschau Quiz: Neue Gratis-App knüpft an Leistung der Nationalelf an

Falls ihr es schon verdrängt habt: In Russland läuft aktuell die Fußball-Weltmeisterschaft. Und das Sportschau Quiz sorgt auch nicht für bessere Laune.

Sportschau Quiz

Was war das gestern für eine sang- und klanglose Angelegenheit. Nachdem man 2006 oder 2010 wirklich enttäuscht über das Ausscheiden der Nationalelf sein konnte, war das gestern eine absolut verdiente Angelegenheit. Leider sorgt auch das Sportschau Quiz (App Store-Link), eine neue Spiele-App der ARD, nicht für wirklich bessere Laune.

Da hatte in den Katakomben mal wieder jemand eine richtig innovative Idee: Eine Quit-App rund um das Thema Sport, in der man gegen zufällig Gegner aus der ganzen Welt oder gegen Freunde antritt, um in mehreren Runden die gleichen Fragen zu beantworten und am Ende einen Sieger zu küren.

Sportschau Quiz mit viel Wissen & schwacher Technik

Zunächst wählt man aus verschiedenen Kategorien aus, hier stehen neben der Fußball-Weltmeisterschaft zum Glück auch andere Themen zur Auswahl. Beispielsweise Handball, Tour de France oder auch die Bundesliga. In jeder Sportart gibt es dann noch einige Unterkategorien, aus denen letztlich die Multiple-Choice-Fragen gestellt werden, die mit Zeitlimit beantwortet werden müssen.

Mangelnde Kompetenz kann man dem Sportschau Quiz ähnlich wie der deutschen Nationalelf nicht vorstellen. Es gibt unglaublich viele Frage, die allesamt mit einer kleinen Erklärung als Auflösung daher kommen. Aber was die App auf den Rasen bringt, ist eine große Enttäuschung.

Im Prinzip werden nur einfache HTML-Seiten geladen, was für eine App dieser Art einfach ein Unding ist. Das resultiert in zum Teil langen Ladezeiten und einer Optik, die wirklich sehr sparsam ist. Ganz ähnlich wie der gestrige Auftritt der Nationalmannschaft gegen Südkorea. Die Verantwortlichen dürfen sich daher kaum wundern, wenn auch das Sportschau Quiz in der Vorrunde scheitert.

‎SPORTSCHAU
‎SPORTSCHAU
Preis: Kostenlos

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de