Starfront: Collision für das iPhone reduziert

In der letzten Woche haben wir uns ausführlich um die iPad-Version von Starfront: Collision gekümmert. Nun ist der iPhone-Titel reduziert.

Wem in der vergangenen Woche das Wasser im Mund zusammengelaufen ist, als Freddy mich bei einem allerersten (!) Duell in Starfront: Collision dem Erdboden gleich gemacht hat, kann nun die iPhone-Version vergünstigt abgreifen. Statt 5,49 Euro werden momentan nur noch 2,39 Euro fällig (App Store-Link).

Starfront ist ein Echtzeit-Strategie-Titel, in dem ihr mit einem von drei verschiedenen Völkern gegen eure Gegner kämpft. Natürlich sind die verschiedeneren Rassen nicht unterschiedlich stark, sondern ausgeglichen – oft kann es aber hilfreich sein, eine spezielle Taktik zu fahren.

Neben dem Einzelspieler-Modus, in dem man verschiedene Missionen absolvieren muss, gibt es auch in der iPhone-Version einen Multiplayer-Modus, in dem man gleichzeitig gegen bis zu drei Freunde antreten kann. Das Duell zwischen Freddy und mir, aufgenommen in Starfront: Collision HD (App Store-Link), haben wir euch im Anschluss noch einmal als Youtube-Video eingebettet.

Kommentare 10 Antworten

  1. Naja ich weis nicht, hab StarCraft 2 auf dem PC, glaub da muss ich mir so ein Gefummel auf dem iPhone nicht antun. 🙂

    Trotzdem danke für die Info.

    1. Das Spiel ist zu 99.9% von SC2 abgekupfert, nur die Besonderheiten der Rassen sind neu zusammengemixt. Fuer zwischendurch ist das Spiel ganz nett, die Wegfindung aber grottig, deshalb kannst du mit micro exakt gar nichts reissen. Die units sind so sehr darauf bedacht, nicht gegen ihre Freunde zu rennen, dass sie meistens in die entgegengesetzte Richtung laufen 😀
      Trotzdem hat man als SC2-Spieler einigen Spass, und wenn auch nud, weil die Entwickler den cannon-rush nicht gebalanced haben. 😉

      1. Also, ich als langjähriger Starcraft-Fan und -Spieler verstehe, was du sagst und meinst. Aber ich denke, das jemand, der noch nie SC gespielt hat, mit deinem zwar guten, allerdings sehr „fachlichen“ Kommentar nichts anzufangen weiß… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de