Hochwertige Pack & Smooch Filztasche für das iPad Pro im Test

Hüllen für das neue iPad Pro sind noch etwas rar. Von Pack & Smooch möchten wir euch gerne einen neuen Vertreter vorstellen.

Pack und Smooch Filztasche

Wer sein iPad Pro entsprechend vor Kratzer und weiteren Einflüssen schützen möchte, kann auf die neue Filztasche von Pack & Smooch setzen, die in Deutschland handgefertigt wird. Die Hülle ist sowohl für das iPad Pro mit 9,7″ als auch mit 12,9″ Display in zwei Farben verfügbar und kostet 69,90 Euro.


  • Pack & Smooch Filztasche für das 9,7″ iPad Pro für 69,90 Euro (Amazon-Link)
  • Pack & Smooch Filztasche für das 12,9″ iPad Pro für 69,90 Euro (Amazon-Link)

Da die Filzhülle nicht passgenau gefertigt sein muss, wird auch das iPad Air 1 und 2 unterstützt. Die Tasche besten aus 100 Prozent Merino Wollfilz, das anfangs noch etwas fusselt – aber das ist normal und verschwindet nach kurzer Zeit. Applikationen aus rein pflanzlich gegerbten Leder werten die Tasche optisch auf.

Pack und Smooch Filztasche 2

Bei beiden Taschen gibt es ein großes Fach für das iPad, zudem ein kleineres Fach für Ladegeräte, Kabel und weiteres Zubehör sowie einen Halter oder Extra-Fach für den Apple Pencil. Somit habt ihr die wichtigsten Produkte immer mit dabei. Wer möchte kann das iPad auch mit Smart Keyboard in die Tasche stecken, dafür ist genügend Platz vorhanden. Sind alle Sachen verstaut, wird die Tasche über zwei magnetische Verschlüsse verschlossen und bietet so einen perfekten Rundumschutz. Zur Bedienung muss das Gerät natürlich aus der Tasche geholt werden.

Die Filztasche ist handgefertigt – und das sieht man auch. Die Qualität ist wirklich sehr gut, die Nähte sehr exakt und die Optik toll. Ich selbst bin zwar nicht so großer Fan von Filzhüllen, doch die Pack & Smooch Tasche gefällt mir optisch und funktional sehr gut.

Der Preis ist mit 69,90 Euro sicherlich kein Schnäppchen, beachtet man aber die Produktion in Deutschland, die Handarbeit und die hochwertigen Produkte, geht der Preis in Ordnung. Wenn auch ihr die lokale Herstellung unterstützen wollt und euch das Produkt zusagt, könnt ihr die Filztasche in den Farben Grau/Hellbraun und Anthrazit/Dunkelbraun für beide Variante des iPad Pro kaufen.

[wp-review]

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Ich habe auch das Hampshire (latest iPad 9.7) und kann es nur empfehlen. Jeder der etwas besonderes sucht wird hier nicht enttäuscht werden. Zumindest bin ich sehr zufrieden. Tolle Verarbeitung, Made in Germany, cleveres Design und gute Features. Mein iPad 9.7 passt wie angegossen. Das mit den Maßanzügen scheint zu stimmen 😉 Toll, Pack & Smooch macht weiter so…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de