Tiny Plane: Neues Highscore-Spiel von Chillingo

Tiny Plane (App Store-Link) wurde von Chillingo am 24. Mai veröffentlicht und kann für schmale 79 Cent auf iPhone und iPad geladen werden.

Die 48,5 MB können noch so eben unterwegs geladen werden, insofern man genügend Datenvolumen zur Verfügung hat. Danach stehen dem Spieler zwei Modi zur Verfügung: Entweder man entscheidet sich für den Online-Multiplayer und kann gegen eine Person aus der ganzen Welt antreten oder bestreitet vorerst die Einzelspielermission.


In beiden Spielmodi ist das Ziel das gleiche: Man muss möglichst viele Punkte sammeln und dabei einen weitmöglichsten Weg zurücklegen. Beim Start ist das Flugzeug voll aufgetankt, dafür aber auch noch ziemlich langsam. Mit einem Fingertipp auf der linken Seite fliegt man nach oben, ein Rechtsklick lässt uns Richtung Boden fliegen.

In dem Endlosspiel muss man Münzen und Früchte einsammeln, die die „Speed“-Anzeige auffüllen und die Geschwindigkeit erhöhen. Zusätzlich kann man durch Ringe fliegen, Power-Ups einsammeln oder den Tank wieder auffüllen. Dabei sollte man darauf achten, dass man Gefahren meidet, denn diese führen meistens dazu, dass der aktuelle Flug vorbei ist. Auf der rechten Displayseite werden kommende Hindernisse mit roten Ausrufezeichen markiert, so dass man auch genug Zeit hat auszuweichen.

Die Grafik von Tiny Plane wirklich gelungen und schön anzusehen. Bei uns hat es noch etwas lange gedauert um einen Gegner übers Game Center zu finden, da Tiny Plane noch nicht so verbreitet ist. Für 79 Cent bekommt man ein wirklich schönes Spiel für iPhone und iPad. Optische Eindrücke bekommt ihr im folgenden Trailer (YouTube-Link).

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Die Spiele von Chillingo kann man echt empfehlen 🙂 und für den Preis echt ok. Auch wenn ich mir jetzt erstmal wieder ne Karte holen muss 😀

    1. Chillingo ist und bleibt wahrscheinlich für immer die beste Spiel-Produktion. JEDES Spiel (ok, fast jedes ;)) ist sooo gut!!! Hab über 100 spiele von ihnen auf meinem iPhone. Cresent Moon Games sind auch gut! 🙂

        1. Von Chillingo gibt es viel Gutes! Ich Nenn jetzt mal unbekannte spiele, die aber sehr gut sind:
          -beeing
          -rinth Island
          -Feed me Oil
          -Cut the rope (kennt wohl jeder ;))
          -Air Mail
          -Big Boss!
          Von cresent Moon Games:
          -aralon
          -gears
          -paper Monsters
          -slingshot Racing (bestes Spiel)

          Hoffe, ich konnte dir helfen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de