TripList: Einfache Packlisten-App für iPhone & iPad

TripList steht seit wenigen Tagen zum kostenlos Download auf iPhone und iPad bereit.

TripListBei euch steht bald der Winterurlaub an? Viele machen sich bestimmt schon jetzt Gedanken, was alles mit in den Koffer muss. Mit der neuen Packlisten-App TripList (App Store-Link) vergisst man sicherlich nichts mehr.

TripList ist ein Gratis-Download für iPhone und iPad, der ähnlich wie eine ToDo-Liste aufgebaut ist. Mehrere Benutzer können eigene Packlisten anlegen und entweder aus dem schon vorhandenen Katalog (über 250 Einträge) wählen oder eben per Hand eintragen, was alles mitgenommen werden muss.

Des Weiteren unterstützt die App Erinnerungen, so dass man ein Tag vor der Reise erinnert wird, alle eingetragenen Elemente auch mitzunehmen. Durch den kostenlosen Download gibt es die Basis-Version, die jedoch mit einem Werbebanner daher kommt und durch einen In-App-Kauf von 1,79 Euro hochgestuft werden kann.

Die Pro-Version bietet zusätzlich eine Synchronisation zwischen verschiedenen Geräten, AirPrint, mehrere Benutzer, verschiedene Layouts, sowie ein Import oder Export von CSV-Datein. TripList ist dabei für jeden Reisetyp geeignet, voreingetragen sind zum Beispiel Urlaub, Geschäftsreise, Camping und mehr. Natürlich lassen sich hier auch eigene Kategorien anlegen und verwalten.

TripList ist ein nützlicher Helfer, der das Packen etwas erleichtert, besitzen muss man die App natürlich nicht. Durch die Zusatzfunktionen ist das Angebot aber deutlich attraktiver als einfache Eintragungen in der Notizen-App. Die Aufmachung ist gelungen, die Handhabung einfach und der Katalog erweiterbar. Im Video (YouTube-Link) unten findet ihr eine kurze Vorstellung.

TripList im Video

Kommentare 2 Antworten

    1. Offensichtlich gab es eine Vorgänger-App mit gleichem/ähnlichem Umfang u. nun (lt. Beschreibungstext) „exklusiv für iOS7-Nutzer“…d.h. wohl keine weiteren Updates der „alten“ App, mittlerweile ein *leider* öfters zu beobachtender Vorgang 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de