TuneIn Radio Pro bekommt praktisches Widget für Schnellzugriff

Ab sofort gibt es bei TuneIn Radio Pro ein Widget für die Heute-Ansicht.

Tune In Pro Widget

Ich persönlich finde einige Widgets sehr praktisch, andere nutze ich wiederum gar nicht. Mit dem neusten Update von TuneIn Radio Pro (App Store-Link) hat die Radio-App jetzt ein neues Widget erhalten, mit dem den Zugriff auf die zuletzt gehörten Radio-Sender noch schneller erfolgen kann. Wer Version 7.2 installiert hat, kann das Widget in der Mitteilungszentrale aktivieren und verwenden.

Im Widget selbst werden dann die letzten vier Radio-Sender samt Icon angezeigt. Durch einen einfache Klick wird TuneIn Radio geöffnet und die Wiedergabe wird sofort gestartet – das funktioniert gut und schnell. Das Widget bekommt von mir das Prädikat „praktisch“.

Widget vereinfacht Radio-Zugriff

Das neue Widget ist nur in der aktuell 9,99 Euro teuren Pro-Version verfügbar. Ob das Widget Einzug bei der Gratis-Version (App Store-Link) halten wird, ist unklar, aber eher unwahrscheinlich. Auch wenn ich das Widget sehr praktisch finde, ist der Preis mit 10 Euro aktuell zu hoch.

Weiterhin habt ihr Zugriff auf über 100.000 echte Radiosender und mehr als 4 Millionen Podcasts aus der ganzen Welt. Ihr könnt lokale Sender aufspüren oder von einer Suche Gebrauch machen. Auf der Startseite werden Radiosender vorgeschlagen, auch werden die zuletzt gehörten angezeigt.

Mit TuneIn Radio Pro könnt ihr Sendungen aufnehmen und erneut offline abspielen. Für den Empfang der Radios ist selbstverständlich eine Internetverbindung erforderlich. TuneIn Radio ist mit guten viereinhalb Sternen bewertet, 44,1 MB groß und für iPhone und iPad verfügbar.

Kommentare 9 Antworten

  1. Wurden da eigentlich Rezensionen entfernt oder nach hinten gestellt? Seit einigen Monaten gab es nämlich bei jedem Update einen wahren Shitstorm an schlechten Ratings, sodass der Durchschnitt bei 1,5 Sternen lag.

  2. Ich habe Tuneln Radio schon sehr lange und ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas bezahlt zu haben und in der Mitteilungszentrale ist das Widget vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de