Twitter: Neue Emoji-Reaktionen für Direktnachrichten

Schon ausprobiert?

Habt ihr bei iMessage schon einmal eine Reaktion auf eine Nachricht versendet? Wenn man auf eine Nachricht länger drückt, kann man eine Reaktion verschicken, zum Beispiel ein Herz oder einen „Daumen nach oben“. Eine ähnliche Funktion bietet ab sofort auch Twitter (App Store-Link) an.

In den Direktnachrichten kann man nun eine Emoji-Reaktion versenden. Im Web wird dafür ein Herz-Icon mit einem Pluszeichen angezeigt. In der mobilen Applikation müsst ihr einfach doppelt auf die Nachricht tippen. Die Reaktion kann dabei jederzeit entfernt werden – für alle Chat-Teilnehmer. Jeder Chatpartner wird über eine neue Emoji-Reaktion informiert.

Hat man übrigens eine alte Version der iOS oder Android-App im Einsatz, die die neuen Reaktionen noch nicht unterstützt, werden diese als Textnachricht angezeigt.

‎Twitter
‎Twitter
Entwickler: Twitter, Inc.
Preis: Kostenlos

Kommentare 1 Antwort

  1. Und? Warum machen die das? Weil sie damit Tweets besser kategorisieren und das „Sentiment“ bestimmen können. Und so geht das profiling weiter. Ich „liebe“ digitale Geschäftsmodelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de