Version 4.1.4: Update für die appgefahren-App (Update)

Aufmerksame Augen werden es schon entdeckt haben: Die appgefahren-App hat ein Update erhalten.

Ab sofort kann „appgefahren News“ (App Store-Link) in Version 4.1.4 auf iPhone, iPod Touch und iPad geladen werden. Es handelt sich um ein kleines Update, das neben zahlreichen Bugfixes auch ein paar neue Funktionen mit sich bringt. Natürlich ist das Update für euch kostenlos.


Die wohl größte Neuerung ist der Start unserer Mac-Kategorie, dafür mussten wir einiges an der Filterung der News anpassen – schließlich sollen Windows-Nutzer, die mit den Mac-Themen (leider) nichts anfangen können, diese optional auch deaktivieren können. An der Fülle der News für iPhone und iPad wird sich dadurch übrigens nichts ändern.

Eine kleine Optimierung haben wir auch bei den Kommentaren vorgenommen. Schlecht bewertete Kommentare werden jetzt nicht mehr transparent, denn meist wurden sie doch gelesen. Stattdessen wird die Anzahl der positiven und negativen Bewertungen nun farblich kenntlich gemacht. In einem zukünftigen Update ist es zudem geplant, die Kommentare nach ihrer Bewertung zu ordnen.

Behoben wurden auch einige Fehler, die meisten betreffen die Kompatibilität zu iOS 5. Einige Nutzer haben uns auch darauf aufmerksam gemacht, dass die appgefahren-App immer größer wird. Es wurden zu viele Daten im Cache gespeichert, auch dieser Fehler wurde behoben. Weiterhin gibt es leider kleinere Probleme mit der Navigationsleiste, wenn man das iPad im Hochformat nutzt. Dieser Fehler ist noch nicht ganz behoben und wird mit dem nächsten Update nachgeholt, ebenso wie eine Verbesserung der Push-Einstellungen, die in iOS 5 zum Teil nicht mehr in den Apps selbst durchgeführt werden können.

Sollte es direkt nach dem Update zu Problemen kommen, bitte die appgefahren-App neuinstallieren und das Gerät kurz neustarten. Sollte alles funktionieren, freuen wir uns natürlich über eine positive Bewertung im App Store. Bei größeren Problemen bitte direkt Kontakt zu uns aufnehmen, denn nur so können wir euch auch antworten!

Update: Einige wenige Nutzer berichten kurioserweise von dem Problem, keine Kommentare mehr schreiben zu können, da sie angeblich gesperrt sind. Wir wissen momentan noch nicht genau, wo das Problem liegt. Abhilfe schafft das zurücksetzen des Passworts über die appgefahren-Webseite (im Login-Menü auf der rechten Seite).

Anzeige

Kommentare 68 Antworten

  1. Drücke weiterhin den Daumen für Platz 1 und freue mich schon auf die MacNews! Gelungen: rot/grün-Bewertungen. Einzig: das hellgrün auf grau ist schwer zu erkennen, bitte nochmal am RGB-Regler nachstellen 🙂 Vielen Dank für die tolle Arbeit!

    1. Dem möchte ich mich vollinhaltlich anschließen. ;0)

      Idee: Evtl. könnte man auch den ganzen (dzt. etwas dunkelgraueren) Titelbalken einfärben – wäre dann noch deutlicher!

      1. Aber noch praktischer wäre es wenn es einen Button oder so gäbe mit dem man die Seite in Safari öffnen kann, damit man sie vllt speichern kann oder so 😉

  2. Das neue Update ist super, auch wenn ich keinen Mac habe. Habe das Update heute Morgen schon geladen und bei mit lief alles ohne Probleme. Toll ist die farbige Kennzeichnung bei den Kommentaren. Echt gelungen! Werde Euch gleich im AppStore bewerten.

  3. Fehlt nur noch die Möglichkeit eigene Themen zu eröffnen… Da es ja viele intelligente Nutzer dieser APP gibt die den einen oder anderen guten Rat geben können.

    1. Für dich und alle anderen als Info: Ein Forum wird es vermutlich noch in diesem Jahr geben. Zunächst aber ohne Integration in die App, da es leichter ist ein bestehendes und laufendes Forum in die App zu implementieren, als ein leeres ohne Benutzer.

  4. Hab’s schon in der Nacht geladen, Ladezeiten haben sich aber verschlechtert und gelesene aktuelle infos werden wiederholt als ungelesen markiert, bisschen nervig. Ist nur durch Neustart der App. Zu beheben .. Wohl ein kleiner Schritt zurück in der Zuverlässigkeit 🙁

      1. Das „Problem“ kenn ich auch schon länger. Stört mich aber so gut wie gar nicht, da ich glücklicher Weise immer noch weiß was ich gelesen habe wenn ich die App wieder schließe, soweit reicht mein Gedächtnis. Und da ich eh jeden Tag in die App. schaue hab ich noch nichts verpasst

          1. Niemals!! Übrigens es gibt da eine tolle App. die immer die neusten Tipps parat haben für Apps jeder Art die heißen… ähhhh….

    1. Am Code zum Laden der News wurde mit dem Update nichts verändert. Es kann aber sein, dass durch das Update die Last auf dem Server momentan etwas höher ist, als sonst. Auch die Internetverbindung kann schwanken.

      1. Hey Fabian,
        dank. Dir für Dein Mega-Engagement, werde da App. mal testweise neu installieren. Ganz lieben Gruß an die Bottroper Front von einem Ex-Bottroper aus der Lehmkuhle (Plankenschemm) :-))

    2. Ja, das war bei mir auch so. Und die app wurde tatsächlich immer größer! Lag wohl daran, dass immer mehr artikel nachgeladen wurden, obwohl ich auf 20 eingestellt hab. Habe die app neu installiert und jetzt ist alles ok. Vielen dank!

  5.  GEILER ALS die BILD 
    

    Nach wie vor kann ich mir iOS ohne euch,

    G A R N I C H T M E H R

    vorstellen !!
    Ihr gehört einfach auf jedes Gerät Installiert
    Wer’s noch nicht hat, ist selber schuld !!

    Weiter so Appgefahren Team 

    1. Ist diese aussage was die qualitaet der App betrifft nicht eher Contraproduktiv?

      Geiler als eine Zeitung mit dem „Niveau“? Bedeutet jetzt geiler: noch mehr „Niveau“ oder niveauvoller?

    1. Bei Problemen mit der App, die sich nicht durch Neuinstallation oder Geräte-Neustart beheben lassen, am besten eine Mail ans Team schicken, dann können wir anhand deiner Geräte- und iOS-Spezifikationen auch solche schneller beheben. Merci. 🙂

    2. Ich verstehe ja nicht die „mag ich nicht“ Klicker.
      Ich habe doch nur eine ganz normale Frage gestellt.
      Die Ladezeiten der App sind bei mir definitiv länger als zuvor.

      Mit der bitte um qualifizierte Antworten.

  6. Einige wenige Nutzer berichten kurioserweise von dem Problem, keine Kommentare mehr schreiben zu können, da sie angeblich gesperrt sind. Wir wissen momentan noch nicht genau, wo das Problem liegt. Abhilfe schafft das zurücksetzen des Passworts über die appgefahren-Webseite (im Login-Menü auf der rechten Seite).

  7. Hallo, eine Bitte an ALLE, könnt ihr irgendwie einen Bezug zu Euern Kommentaren eingeben????? Ist schwer nachvollziehbar, auf welchen Ihr eigentlich antwortet ( mal wieder ne doofe Anregung an die Redaktion, Sorry)

      1. Der landet aber bei mehreren Antworten unter der letzten und nicht da, wo er eigentlich hingehört.
        Und wo kann ich denn die MacNews abstellen?

  8. Warum bekomm ich von euch fast nie Push Nachrichten das Problem hatte ich mit 4.3.5 und etz mit 5.0 hätt’s sich immer noch nix getan. Von anderen Apps geht’s ohne Probleme. Unter Einstellungen zurücksetzen bringt auch nix

    1. Bitte einmal eine Email hier aus der App schreiben. Dann können wir auf dem Server nachsehen. Ansonsten einmal in den Einstellungen -> Benachrichtigungen -> appgefahren de- und wieder aktivieren.

  9. Mein letzter Kommentar wird vom 03.09. angezeigt, obwohl ich seither etliche weitere geschrieben habe. Mit dem Update scheint sich daran nichts geändert zu haben 🙁

  10. Muss doch mal die Komentarfunktion testen. Ob sie bei mit noch klappt:)

    Das Update gefällt mit wieder ausgesprochen gut:) auch die Idee mit dem Rot/Grün ist klasse – wobei der Grünton ein wenig zu hell ist für das grau…vielleicht kann man den ein wenig nachdunkeln?!?

    Wie immer:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de